[archive] - [events 1999] - [loveparade 1999] - [ostgut]

[back]


Freitag 10.07.99 OstGut Club


Berlin, das Wochenende vom 10.07.1999 ein Spektakel der Superlative hat geladen und 1,5 Mio. Party - geiler Leute sind diesem Aufruf gefolgt. Motto dieses Events "Musik is the Key" und diese konnte man an allen Ecken und Enden Berlins erleben. Sämtliche DJs und DJanes waren hier um den Leuten dieses zu verdeutlichen. Ein miteinander verschiedener Nationen, Generationen und Associationen.
Für viele fing dieses Wochenende schon Freitags an, oftmals in endlos langen Autoketten, als wollten alle nach Berlin und schon hier sah man eine bunte Mischung sich freuender Leute: erwartungsvoll, feiersüchtig, immer ein lachen im Gesicht, winkend, jubelnd, so wie die vorfreude kurz vor Weihnachten nur eben besser.
Da es für mich die erste Love Parade war hatte ich entsprechende Ansprüche und Erwartungen die sich auch zum Teil verwirklichten. So was wie tolle, interessante Leute treffen, feiern, feiern, feiern und guten Sex haben... (was besonders wichtig ist).

Nico hatte aus dem Internet von einer riesigen Auswahl an Partys für Freitag die im "OST GUT" ausgesucht. Leider hatten wir hier nicht die Möglichkeit Bilder zu machen da wir technische Probleme mit unserem Fotoapparat hatten. So ein Mist!! Die Deko und Ausstattung dieses Clubs waren sehr gut bis originell, tolle chill Möglichkeiten, 3 Floors mit DJs wie: Sven Väth, Steve Bug, Frank Lorber, Clé, Djoker Daan, Der Housemeister.
Was auf den ersten Blick etwas luftig und schmuddelig aussah, entpuppte sich bei Eintritt in den kleinen floor als Fehlurteil. Viele Designs, wohl noch aus alter Zeit stammend immernoch am selben Ort, ein sehr origineller Bartresen und noch viele kleinere Highlights zeichneten sich ab. Allerorts verspielte Liebe zum Detail und viel Phantasie. So waren im big floor 3 kleine dark rooms welche zum chillen und als Spielwiese genutzt werden konnten. Im open air floor wollte anfangs noch keine richtige Stimmung aufkommen.
Nach fast 1 Stunde, welche wir zum "erkunden" der Location benötigten, die Lage und Leute abzuchecken sowie etwas PR für die DJ-Connection gemacht hatten, zogen auch wir es vor uns etwas rhythmisch im kleinen floor zu bewegen.  Super Musik, tolles Klima hier und gute Stimmung wie überall.
Einziges Manko war das nirgends ein Line Up zu finden war und auch niemand so genau wuste wann, wo, wer auflegt. Naja hauptsache die Musik ist gut!
Zu späterer Stunde zog es uns dann in den Mainfloor, in dem das meiste Gedränge war und zudem eine unerträgliche Hitze herrschte was für unseren Geschmack etwas zu extrem war.

Ich zitiere Nico: "Und wenn der Herrgott hier persönlich auflegt hier tanze ich nicht!" Wie sich später herausstellte legte Sven Väth auf, für einige ja ein Gott. Da ich mich ebenfalls Nicos Aussage anschliessen konnte, sorgten wir im open air floor für Stimmung. Denn hier wurde immernoch nicht so recht getanzt, was sich nach unserer Aufforderung schlagartig änderte. Der DJ lies auf deutsch die "Puppen tanzen" (echter Wahnsinn).
Alles in allem war es eine gelungene Party, wir hatten jede menge Spaß und gute Laune. Beim flyer verteilen wollten uns die Gesetzeshüter noch eine Ordnungsstrafe verpassen was uns aber nicht die Laune verderben konnte und auch nicht das verteilen unserer flyer verhinderte.
Fazit: " super Location, gutes Ambiente, originelle Deko, geiler Sound.....Party pur"
Soweit zu Freitag  Euer Christian.

 

by Christian (webusters)


[
top]