[
back]


Dorian Gray – 23.07.1999

TechnoClub Volume 7 - Release Party

Nun schon zum 7. male fand im Dorian Gray die zur Tradition gewordene Releaseparty der neuen Technoclub Compilation statt. Diesmal jedoch ist man weg vom namentlichen Wettkampf zweier Dj-Persönlichkeiten und hin zum Vergleich zweier Clubmythologien. Dorian Gray – Frankfurt goes Space Club – Ibiza. Gleichgeblieben ist jedoch die Tatsache das es keinen Gewinner, sondern nur zwei akustische, in Vinyl gemalte, Klangschaftsgemälde zu belauschen gab.
Der sichtlich gut gelaunte Talla 2XLC bestach durch Lust auf das was er Tat, nämlich das drehen von Scheiben vollgepackt mit Musik die nur aus Strom besteht. So sollten nun auch seine schärfsten Kritiker eingestehen, daß seine Kontinuität sowie Ehrlichkeit zum kommerziellen Trance, ihn zu einer festen Größe im Technogeschäft hat werden lassen. So ist er mittlerweile für viele Trance- Eifrige zum Vorbild Recoverd worden. Jedenfalls feierte ihn seine reichlich anwesende Feiergemeinde zum Star der Technoszene.
Anders, aber genauso erfolgreich, verlief es bei, dem äußerst sympathischen und aus Ibiza Angereisten, Dj –Gee. Das Makel der Unbekanntheit spielte er routiniert und durch gekonntes Hervorhören aus Talla`s Schatten, beiseite. Und so wird er seit diesem Abend mit Sicherheit bei den meisten anwesenden Zutänzern auf der Hörfläche in Erinnerung bleiben.
Neu ist übrigens bei der neuen TechnoClub 7, daß es sich diesmal um Extended Versions handelt. d.h. Out of the mix. Die Mixathmo des Abends wird durch Fulltrax der aktuellen, in Ibiza und Frankfurt gespielten Titel ersetzt. Darüber zu Urteilen, was letztendlich besser ist, überlasse ich jedem selbst. Jedenfalls ist es in dieser Form günstiger als ein Vinyleinkauf der gespielten Titel. Aber ein Mix ist immer etwas besonderes und besitzt einen Charme wie ein Livekonzert.
Xtoph...

LINE UP:
  • 21:00 - 00:00 Tillmann Uhrmacher [RPR]
  • 00:00 - 02:00 Talla 2XLC
  • 02:00 - 04:00 DJ Gee [Space Club, Bora Bora - Ibiza]
  • 04:00 - 06:00 Talla goes Gee [Ping Pong Set]
  • 06:00 - ??:?? DJ E.L.B.

Tillmann Uhrmacher

move the mouse on pics and see...

Das laden der Bilder dauert einen Moment...
...please wait...

shooted @ Dorian Gray

all Pictures by [weBusters]
Alex

DJ Gee

Talla 2XLC

all mixed

DJ E.L.B.


[
top]