[previews 2001] - [preview...]

[back]



CENTRUM - Erfurt -Anger 7

Blue Pearls presents.am 07.04.2001


datum: samstag 07. april 2001
venue: centrum location / erfurt
uhrzeit: 22.00 – ??.?? Uhr

Date

Location / town

line_up

07.04.2001

centrum / erfurt

house von: EGOEXPRESS [live], DJ Hubee aka Wackside, Sven U.K., Mirko Sauer, Boon, Limo & Gunne

 

die story von EGOEXPRESS
Ein Bieker - ein Wort. Freunde! Hinhören. Nach vielen Partys, Maxis, Remixen: Die neue Egoexpress - Direkt benutzen, dafür wurde sie gemacht! Die Formel ist so universell wie speziel: MUSIC + NOMUSIC = MUSIC, oder lautet sie vielleicht gar MUSIC ¸ NOMUSIC = MUSIC? Soviel ist jedenfalls sicher: "A Shakin's goin' on" - und dann? Here comes the night! Hier kommt DIE Nacht! Begrüsse die Menschen! Es ist spät. Egoexpress betreten die Bühne. Im Houseclub um die Ecke, bei der Mayday, auf den Turntables und in den Minidiscplayern: Die Idee ist Unmittelbarkeit,l ihr Name Abstraktion. Boom. Immer weiter durchbrechen heißt hier: Den Kern freisprengen. Keine "Ach ja" - Sampleloops, und Regel No.1: Laß die ‚Referenzen nicht Schmiere stehen. Denn jeder hat etwas zu verbergen außer den Maschinen. Und so präsentieren Egoexpress ihren High House klar und direkt. Und auch Wenn hier jeder einzelne Track eine andere Stunde der Nacht anzurufen scheint und der Hörer fahrplangemäß vor die Wand gefahren wird, reicht ihre schizoide Coolness bis über den Hangover hinaus: "Smily Blu" is where I'm going to. Auf der Suche nach der Musik in den besten fünf Minuten der Nacht in jedem Club der Welt. Da landet man dann eben auch mal 1963 im Starclub oder in einem verchromten Bikerschuppen. An der so zur Verfügung gestellten Rockmusik werden dann solange die Nägel gefeilt, bis sie nur noch ihre Spurenelemente hinterlässt. Ekstase in Bernstein, billig und teuer Gleichzeitig. "ROCK". Die Nacht ist lang, sehr lang, denn es ist ein konsequenter Beinbieger, den uns Egoexpress geben. Die Glücksfälle "Start/Stop" Hi-tech-reggae inna moik - House-style oder eben die oberdirty Technopunktune "Rock", egoexcellente Housetracks wie "Mipm" oder das filmreife "Weiter", in dem Dirk von Lowtzow mit einem Zitat brilliert, auf das man auch erst mal kommen muß, geben Zeugnis ab: Dieser Zustand ist tanzbar.Und am Morgen begleuten uns Egoexpress freundlich lächelnd zu unseren Nagelbetten, von denen aus wir die parallel verlaufende Autobahn betrachten Können. Und jetzt wissen wir: Auch das kann ein schöner Anblick sein. Das Album des nächsten Jahrtausends? Ihr spinnt wohl, wir warten keine Sekunde länger!
"ALLES MUß RAUS"!

 

Biographie:

Egoexpress auf Platte:

04/95 Egoexpress Ladomat 2014 / RTD 12"
09/95 Egoexpresszwei Ladomat 2023 / RTD 12"
04/96 Telefunken Ladomat 2036 / RTD 12"
05/96 Genau So Ladomat 2037 / RTD 12"
05/96 Foxy Ladomat 2038 / RTD Do 12"/CD
04/97 Wheelin' Ladomat 2051 / RTD 12"
11/98 Telefunken Ladomat 2076 / PV / RTD CDM/12"
08/99 Bieker Ladomat 2088 / RTD Do12"/CD

Remixe für:

Die Sterne, Fischmob, Connection Point, Blümchen, Think About Mutation, 5 Sterne De Luxe, Tocotronic

Compilationbeiträge:

Orient Express (ZYX), Phuture Club (Euro Media), Disco House (Ausfahrt), House Music Factory (Arcade), Freizeitgestaltung (Din A1), Treibhaus (Megamouth), Excursions Vol. 3 (Mushroom), Rox (Abducated Rec. ), Mayday "Soundtropolis" (Low Spirit )

 

 

Egoexpress sind: Mense Reents (Programming, Vocals, Gitarre, Scratching) und Jimi Siebels (Programming, Engineering, Keyboards, Piano). Mense Reents ist außerdem Mitglied bei der Band "Stella", Jimi Siebels bei "Sand 11". "Bieker" entstand im Imperial Studio zwischen August 1998 und Juni 1999.

 

mit freundlicher unterstützung von: dixon erfurt!
ww


[top]