[previews 2001] - [preview...]

[back]



Sounds of Life

Festival for Electronic Dance Music - 30. April 2001 MS Connexion, Mannheim

 

Nach etwa 2-jähriger Pause erscheint SOUNDS OF LIFE in der Upgrade-Version 2.1 wieder auf der Bühne und bietet am traditionellen Feier-Termin - vom 30. April auf den 1. Mai - die Voraussetzungen für eine Nacht voll Glamour & Energie: Slammin' Detroit-Sound meets treibenden UK-Techno, US-House feiert den Schulterschluss mit der neuen deutschen Vocal- & Upliftin'-Schule, Minimales und Deepes ist ebenso vertreten wie der momentane Style der Stunde, 2 Step.

SOUNDS OF LIFE 2.1 versammelt die richtige Mischung aus etablierten DJs und 'upcoming artists' und wird so dem Anspruch gerecht, musikalisches Neuland zu betreten und gleichzeitig die dicken Party-Garanten an den Start zu bringen. Detroit-Don CLAUDE YOUNG begibt sich in einen Titanenkampf der 3-Deck-Wizzards gegen das Funk-Monster BEN SIMS aus dem UK, während PASCAL F.E.O.S - aktuelles Eisen im Feuer: hr-xxl Mix-CD - und JÖRG HENZE eine Riesenportion Frankfurt-Sound in den Topf werfen, um den ADVANCED SOUNDS FLOOR zum Bersten zu bringen.

Tanith Claude Young Ben Sims

Ebenfalls vertreten auf diesem Floor: Das Live-Ensemble TREIBSTOFF - pure Rhein-Neckar-Rockaz! GEORGE MOREL trifft in der SUBMARITIM STAGE auf die neuen deutschen Durchstarter MILK & SUGAR, die kürzlich einen German Dance Award in der Kategorie "Independent Label" einheimsten, und gemeinsam bringen sie die Discokugel kräftig zum Rotieren. Den großen Bogen von Deep House bis Funky Techno spannen der unwiderstehliche Stir 15 Labelchef C-ROCK, technisch einer der besten DJs in Deutschland, zusammen mit Boogie Bar-Held SEE BASE und dem TV-WHATEVER COLLECTIVE um DOMINICK BAIER, MARC BEAN & M.P. NUTS.

Milk & Sugar George Morel

Dieses Aufeinandertreffen verlangt besonderer Aufmerksamkeit! Die dicksten Sub-Bässe in Breakbeat-Ausführung liefert der IMPERIUM!-FLOOR mit dem Godfather of German Techno_Breaks, TANITH, sowie den Karlsruher 2 Step-Ambassadors RETROLOUNGE. OKOEHLER hingegen kümmert sich im WELLNESS-BEREICH um lädierte Knochen und lässt "little fluffy clouds" über den Köpfen schweben. Einen würdigen Abschluss findet die SOUNDS OF LIFE 2.1 auf der integrierten After-Hour (kein zusätzlicher Eintritt!) im TV-WHATEVER CLUB, in dem die letzten Energiereserven herausgekitzelt werden.

SOUNDS OF LIFE 2.1 bietet dank des Multi-Floor-Prinzips gleich 5 mal energiegeladene Clubatmosphäre zu einem fairen Eintrittspreis (DM 32,- / 35,-), das Ganze in einer Location, die seit Jahren ein Garant für die wildesten und besten Feiern ist, dem MS CONNEXION. In dieser Nacht werden über Mannheim die Sterne funkeln.

Euer SOUNDS OF LIFE-Team!

***********************************************************************

SOUNDS OF LIFE 2.1 - Data

30.04.01

MS Connexion mannheim

ADVANCED SOUNDS: Claude Young (Detroit) Ben Sims (Theory Recordings, UK) Pascal F.E.O.S. (Frankfurt) Jörg Henze (Delirium Frankfurt) Treibstoff - live (Rhein-Neckar)

SUBMARITIM STAGE: George Morel (Strictly Rhythm, US) Milk & Sugar (München) Francesco Diaz (Undercover) Nico Setec (Vibration)

TV-WHATEVER COLLECTIVE: C-Rock (Stir 15) See Base (Boogie Bar) TV-Whatever feat. Dominick Baier, Marc Bean, M.P. Nuts

IMPERIUM!: Tanith (Timing, Berlin) Retrolounge (Karlsruhe) feat. Master D., Frederic le Roque, Egin Hard, Ben.ji "Babe 76", Ditsch Deluxe & MC Futureline

WELLNESS-BEREICH: okoehler

 

mit freundlicher unterstützung von: Frieder Bender & Robin Ebinger !!
ww


[top]