[previews 2001] - [preview...]

[back]



Die neue Club Lounge am Flughafen Leipzig / Halle

Eröffung am 22/06/2001

Die neue Club Lounge am Flughafen Leipzig / Halle

Die Idee:

In der heutigen Zeit wird der Wunsch nach etwas "Außergewöhnlichem" und dem Kick nach etwas des Besonderen immer größer. Die komplette Flughafenthematik steht heute für Exklusivität, Globalität, Business und erzeugt ein wohltuendes Fernweh. Wir laden unsere Gäste ab dem 22. Juni 2001 zu einem Kurztrip "clubbing around the world" ein...

 

Der Club und seine Philosophie:

Am Freitag, den 22. Juni soll ein neuer Club Mitteldeutschlands Musikszene bereichern.

Direkt im Terminal A des Flughafens Leipzig - Halle gelegen, ist er dank der guten Infrastruktur mit dem Auto von jedem Punkt aus sehr gut zu erreichen (Dresden, Magdeburg ca. 1 Std. / Leipzig und Halle ca. 20 min. / Erfurt und Berlin ca. 1,5 Std.). Herkömmliche Probleme, wie Parkplatzmangel vor Clubs in der Innenstadt, sind hier kein Thema.

Der Airportshuttle vom Hauptbahnhof Leipzig und Halle stellt eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln her.

Wo teilweise heute noch Sondermaschinen abgefertigt und Gepäck aufgegeben wird, kann ab der Eröffnung jeden Freitag und Samstag getanzt werden. Terminal A ist nicht nur eine einfache Diskothek oder ein Club. Terminal A ist vielmehr ein thematisiertes Entertainmentprogramm.

So stellen Flughafen, Reisen und Fernweh selbstverständlich das Motto in diesem Club dar. Die Gäste werden am Einlaß ordnungsgemäß eincheckt und im Laufe des Abends ausschließlich von Stewardessen und Flugkapitänen bedient. Diese Thematisierung soll sich sowohl im Inhalt, als auch in der Dekoration stets wiederfinden. Vor "altem" Equipment, wie Abflug/Ankunfttafeln, Counter und Zollstationen, starten im Hintergrund die Flieger in alle Welt.

Für "Vielflieger" und special guests steht ein exklusiver "First Class Bereich" zur Verfügung.

 
Die Eröffnung:

Die Eröffnung findet am Freitag, 22. Juni 2001 statt. Um 22 Uhr beginnt das "Boarding" (=Einlaß) Für den Eröffnungsabend steht "House Pacific" auf dem Flugplan. Der Flugkapitän auf dieser ersten Reise ist DJ Phil Fuldner, unterstützt durch die Kollegen Kay Paul und MC Co'Lee. Desweiteren ist eine Videoperformance der Extraklasse geplant. Radio Sputnik überträgt diesen ersten Start ab 24 Uhr live on Air.

 
Das Programm:

Ab dem 22. Juni öffnet das Terminal A jeden Freitag und Samstag ab 22 Uhr seine Gangways. Freitags HOUSE PACIFIC - jeden Freitag wird der Terminal A Homebase für "House Pacific". House Pacific ist ein Projekt führender House DJ's die u.a. Radiosendungen produzieren. Diese Radiosendung läuft seit Anfang des Jahres erfolgreich auf zahlreichen europäischen Radiostationen wie z.B. Radio Sputnik (immer Freitags 22 bis 24 Uhr; FM 104,4)

Samstags INTERCONTINENTAL AIRPORT - Samstags ersetzt Techno das Kerosin . Hier empfangen unsere Leipziger Szene DJ's wie Lars-Christian Müller und DJane Fengari internationale Topstars wie Andrynalin, Acid Maria, Timo Maas ... etc. Durch zahlreiche Sonderaktionen wird es möglich sein direkt von der Tanzfläche in einen Kurzurlaub zu starten.

 

Das Line - up im einzelnen:

 

Fr, 22.6.

GRAND OPENING:

Phil Fuldner, Christian Hornborstel, Kay Paul

Sa, 23.6.

INTERCONTINENTAL AIRPORT :

Andry Nalin, Electric Noise

Fr, 29.6.

HOUSE PACIFIC :

John deAgo, D-Weed, Kay Paul

Sa, 30.6.

INTERCONTINENTAL AIRPORT :

Jana Clemen, Djane Fengari, Lars-Christian Müller

Fr, 6.7.

HOUSE PACIFIC :

Celvine Rotane, Mathias Tanzmann

Sa, 7.7.

INTERCONTINENTAL AIRPORT:

Acid Maria, Treplec

Fr. 13.7.

HOUSE PACIFIC:

Superfunk, Kay Paul

Sa, 14.7.

INTERCONTINENTAL AIRPORT:

Timo Maas, Electric Noise

danke an den micha & AKi!
ww

[top]