[archive] - [review 1999] - [....]

[back]



Tanzstudio, 23.10.99 Eisfeld

Diese Party wird wohl einigen in Erinnerung bleiben- ob jedoch in guter ist sehr zweifelhaft! Standen doch die Zeichen schon vorher auf Sturm. Oh, Oh! Sollte doch Punkt 3.00 Uhr die Party beendet sein; laut einer Verfügung einiger Anwohner (nächtliche Ruhestörung, Discokrach, Autolärm) bei den zuständigen Ämtern. Doch trotz dessen oder gerade deswegen fanden sich 900!!!!! Peopelz ein, um zu feiern. Oder soll man es demostrieren nennen? Hingen doch überall Unterschriftensammlungen aus, um zu bekräftigen, es muß weitergehen in Eisfeld.
Big floor (progressiv)
House floor
DJ Sonic
DJ Sonic
Aufgrund dessen wurde das Line up kräftig reduziert und so mußte man auf Stefan (WKS Fusion), Blaxx (ETEC ZM), Alpha (Fabrik ZM), und sogar auf Partygeber Marco Bieling verzichten. Außerdem verzichtete man auf den dritten Dancefloor. So gab es "nur" zwei Floors, einen super Techno-Floor, sowie einen vollkommen neu gestalteten House-Floor.

Im Techno-Floor war es der aus dem Cube-Club Schweinfurt bekannte DJ Sonic, der mit seinem kräftigen Sound schnell Bewegung auf den Floor brachte. Daran änderte auch die Tatsache nichts, daß dieser sich nur langsam füllte. Als dann so gegen 0.30 Uhr Kazu Kimura sein Set eröffnete, mit seinen hammerharten, klasse Beats, gab es kein Halten mehr. Alles feierte. Auf dem House-Floor sah es ähnlich aus. Jan, der ein perfekt abgemixtes Set ablieferte, gab sich allergrößte Mühe für Stimmung zu sorgen. Doch als der Floor gefüllt war, mußte er die Turntables für Noize Funk freigeben. Dieser wiederum hatte keine Mühe die Leute zu seinem Set heftigst abfeiern zu lassen.

Kazu Kimura
Kazu Kimura
Jan
Noize Funk
Gerade als überall am meisten gefeiert wurde- ping, aus der Sound, keine Musik mehr. Sollte es wirklich schon 3.00 Uhr sein??? Party Ende????????

Keiner kapierte was da abging, hatten doch alle 10 DM Eintritt bezahlt, warum sollte um 3.00 Uhr alles vorbei sein? Oder sorgt ab 6.00 Uhr neuer Sound und Bässe für Stimmung? Überall bangende, hoffende Peopelz. Viele wollten ihren Unmut freien Lauf lassen, wurden aber von Marko und seiner Crew gebremst. Am ende waren es etwa 200 Leute, die bis 6.00 Uhr ausharrten und hofften. Während dieser langen Zeit klopften, trommelten und stampften sie. Protest pur. Doch als dann die Security`s zum verlassen der Location aufforderten, war die Endtäuschung riesengroß.

Doch warum nur?? Liegt die Schuld nicht bei all dennen, die lautstark in ihrem Auto Musik hören, bei offenen Fenstern und Türen? Fahren sie nicht selbst oftmals sinnlos auf den Parkplatz hin und her? Wäre nicht etwas VERSTÄNDNIS und Rücksichtnahme angebracht? Ist es etwa zuviel verlangt etwas leiser zu sein, hätte nicht so viel Ärger vermieden werden können? Gibt es jemals eine Fortsetzung?

Wir werden euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.  

progressiv floor 






[top]