[archive] - [review 1999] - [....]

[back]



clubs on earth - heute das kraftwerk in München

Es ist dunkel und kalt, der Schnee rieselt unbarmherzig auf uns nieder und kleidet die Landschaft in hübsches weiß. Bitter nötig, sind die Wege und Gebäude auch dreckig und öde, es riecht nach Schmutz und Abfall. Location: Altes Pfanni-Gelände im Osten von München.

Stillgelegte Produktionsstätten, alte Hallen, öde und langweile - das war noch vor drei Jahren so.

Doch dann kam der Kunstpark Ost - und damit rund 50 Clubs und Kneipen, die das ehemalige Fabrikgelände der Knödel-und Suppenfirma Pfanni in einen Erlebnispark für Feierleute verwandelte. Goatrance, HippHopp, R´n´B, Schlager, Bierfeste, Table Dance und Techno - die ganze Bandbreit des weggehbuisness ist vertreten. Mitten drin ein Club der alten Schule - das Heizkraftwerk kurz KW genannt.

In Münchner Kreisen bekannt für miese Luft, Hitze, geile Feierstimmung und richtig gute Mädels (naja auch jungs). Oft kommen die Tallas, Väths und sonstwer hierher. Heute, wir schreiben den 19 November im Jahre des Herrn 1999, kommts zur dritten Geburtstagsparty des Hauses.

Der Macher im Hintergrund, Tom Hilner, hat kleine Nettigkeiten aufgeboten: Der gute alte Cirilo aus Italien, Tomcraft aus München und natürlich der neue Resident aus Frankfurt, DJ E.L.B. (womit wir uns gleich heimisch fühlten).

Nun gut, zur Musik gibts wenig zu sagen. Bretter, Bretter und nochmal Bretter - zumindest bei Cirilo und E.L.B, die abgingen wie ein Moped und das Partyvolk mitnahmen auf die Reise nach irgendwo. Frankfurt lässt grüssen, dachte sich wohl E.L.B nahm seinen Erdbeerlimes und stiess mit allen an, schickte die Anti-Alkis mit fetten Hartrance auf Wolke sieben und den Rest auf die Tanzfläche.

Geil wars. Schluß war dann irgendwie um acht in der früh, ab ins Zimmer und pennen. Doch vorher erstmal eine Stunde durch die Kälte latschen - das liebe Auto hatte keinen Bock auf Frühdienst.

bis demnächst see U: there... [mags]
 

Bilder werden folgen !!!


[top]