[archive] - [review 2000] - [....]

[back]



Moonbeach II - am Samstag 02.09.2000 im Club Achtermai

Spannend, das erste Mal nach Chemnitz in den Club Achtermai zu fahren. Der Club, der seit Monaten immer mehr Reden von sich machte, anscheinend ziemlich an Popularität gewonnen hatte, war zu meinem Ziel geworden. Neuguierig machte mich natürlich das schon von der ersten Moonbeach als legendär erklärte Set von Chris Liebing. Mit Steve Bug, Fengari und Tom Clark hatte man weitere Namen am Start, die Einiges versprachen. Es passierte, was nicht passieren sollte: Ich verpaßte Chris Liebing. Aber ich habe mir sagen lassen, das er wieder volle fünf Stunden das Haus gerockt hatte. Als ich um circa 01:30 Uhr den Club betrat, war es schon ziemlich gefüllt in den Gängen. Bei einem Treffen mit einem der Veranstalter erfuhr ich, dass zu diesem Zeitpunkt bereits 2000 Leute drinnen unterwegs waren. Ich bemerkte bei meinen Rundgängen zwischen den Floors viel Bewegung, auch kamen stetig noch mehr Leute, die diese Party erleben wollten. So erforschte ich die 5 Floors, von denen jeder eine faszinierende Art an sich hatte: so fand ich als Erstes den Deephouse-Floor, der das beste Ambiente bot, um sich zum angenehmen Sound zu bewegen, anschließend entdeckte ich das Untergeschoß des Clubs (wobei "nach unten gehen" immer härtere Sounds verspricht - yes!), in dem wir da den Progressive-Floor hatten, der mit vom musikalischen her am besten gefiel, den just Techno-Floor, auf dem es wirklich hart zuging und den Housefloor. Wieder oben angelangt, fand ich dann auch noch den Ambient-Floor: Eine sehr gemütliche Räumlichkeit, in der ich mich gern eine Weile aufhielt! Tja, erwartungsgemäß spielte Fengari engagiert ein hammerhartes Set, was richtig gut rüberkam, desweiteren gefiel mir Tom Clark im Deephouse-Floor sehr gut, und Andrew Elliot, ein aus dem Achtermai stammender DJ war für mich eine positive Überraschung. Leider konnte ich nicht alle DJs sehen, muß aber sagen, dass der Club seinen guten Ruf nicht umsonst hat, und eine Moonbeach mit letzenendes ca. 3000 Besuchern auch eine feste Größe in der Ostdeutschen Technoszene darstellt.

Hier noch ein paar pics... und bis demnächst - kai :-)

 


[top]