[archive] - [review 2000] - [....]

[back]



08.04.2000 Club Subsonic
opening in Weingarten

Hier wurde heute das opening des Club Subsonic gefeiert.

Arcangelo Manigrasso hatte mich letzte Woche eingeladen doch mal in Weingarten vorbeizuschauen und mal meine Meinung zum Club abzugeben.

floor down

Pascal F.E.O.S. war angekündigt und lies natürlich einiges erwarten. Da ich den uns Bekannten und Kollegen Pascal schon länger nicht mehr gesehen hattet war das natürlich auch ein Grund dort vorbei zu schauen. Wir waren an diesem Tag schon mal etwas früher als sonst vor Ort um uns schon mal über die Räumlichkeiten und den bevorstehenden Abend zu informieren.

Pascal F.E.O.S.

Der erste Eindruck war schon mal sehr positiv, den das Ambiente im Oberen Stockwerk war sehr gemütlich und ansprechend. Bunt bemalte Wände eine nette Bar und viele Sitzmöglichkeiten luden zum gemütlichen plaudern ein. Aus der unteren Etage des Clubs drang mit vollen Bässen ein progressiver Underground Sound hervor der mich schon jetzt nicht so recht ruhig sitzen lies. Das schau ich mir doch mal genauer an, dachte ich mir. Als ich nach unten kam verwandelte sich der oben noch gemütliche Klang in heftig lauten Bassintensiven Sound!Passend zum Progressiven Sound zeigte sich der eigentliche floor sehr einfach und schlicht. Man konnte gleich merken hier unten kommt es nicht auf die Deko an sondern hier geht es nur einfach um guten Sound. Peat und ich machten dann noch einen kurzen Abstecher um uns zu stärken und noch ein wenig im Auto abzuchillen, es war ja schließlich erst 19:00 Uhr.

Arca Arca

Als wir so gegen 23:30 Uhr wieder eintrudelten war hier die Party schon in Gange. Wir wurden nochmals nett von Steffi begrüßt und somit in die Gemeinschaft des Clubs aufgenommen. Arca war schon dabei den Leuten im floor mal einzuheizen den mit FFM Beats kommt ja nicht jeder klar. Pünktlich um 1:00 Uhr stand Pascal F.E.O.S. an den Turntabels und begann mit seinem Set.

Pascal

Es war gleich ein Stylewechsel zu merken der die Stimmung der Leute erst einmal ins schwanken kommen lies.
Noch etwas zögernd kamen die Leute langsam wieder in Fahrt.

Pascal legten einen absolut heftiges Set das sehr typisch für die Frankfurter Szene ist. In meinen Augen sehr passend zum Club gab es sehr progressiven Sound auf die Ohren!

Peat, Pascal, Arca Nic. Arca

Der ein oder andere Besucher kam zu mir und war mit dem Sound nicht so einverstanden aber man kann es leider nicht jedem Recht machen.

Pascal F.E.O.S. Pascal und Arca

Wir können in Zukunft auf einen sehr interessanten Club hoffen denn das Organisationsteam hat die Sache glaube ich ganz gut im Griff.

up floor  (Bar) 

Bis zur nächsten Party

Nic & Peat vom DJ-Connection Team

Tamara

Steffi



[top]