[archive] - [review 2001] - [....]

[back]




around thüringen am 20.01.01
presseklub + centrum + atomic


dieser samstag hatte es in sich, denn nicht nur die parties des
abends versprachen da einiges...

am nachmittag schnell noch das auto des jahres zur probe-gefahren... ein tolles gefühl kann
ich da nur sagen. technik und design das mich hellauf begeisterte. und es sollte nicht
das letzte an diesem tag sein, was mich begeistern sollte.

DNA DNA

bereits kurz nach 19.00uhr machte ich mich auf den weg nach erfurt. doch nicht ganz ohne grund,
dender presseklub sollte ziel meines besuches sein. schnell noch bei daniel vorbei geschaut
und zusammen in diesen, erst neu eröffneten, klub gefahren.



richtig überrascht über das design und ausstattung der räumlichkeiten,
zwei etagen, blick von oben,
helle farben, kunstobjekte, nette menschen und schon von cd ganz guter sound.

les gammas les gammas

noch von cd. denn daniel war nicht nur zum spaß vor ort, nein, er sollte noch vor
les gammas einige vinyls auf die plattenteller legen.

les gammas les gammas

dementsprechend legte er richtig ruhige sounds, jazzige, vor allem harmonische platten.
der richtige einstieg für les gammas!

les gammas

diese augsburger... live... jazz... easy... genieal!!! das war mal gut.
.. und das publikum, sicherlich nicht durchweg szenegänger und kenner, fand es mit
sicherheit richtig gut. wie sonst sollte man sich die beifallsstürme erklären?

DNA Marc Frank

anschließend gab es noch ein paar vinyls von dna + marc frank - bevor ich
mich auf den weg zum centrum machte. schnell war mir klar: es wird bestimmt
eine lange nacht...wie immer. nach langer parkplatzsuche und "fast-knöllchen",
[dadurch fast endlos-weg!!] war ich froh endlich wieder etwas wärme aufzunehmen zu können.
der sven [u.k.] macht das schon... die leute richtig in schwung zu bringen.
er war gut aufgelegt und das hat er dann auch.

Centrum Centrum

Sven U.K. Sven U.K.

richtig voll war es aber nur im housefloor, welcher sich, logischer weise, heute
im erdgeschoss befand. der harte, monotone sound im obergeschoss fand nicht so
viele anhänger, was dem klima unten zusätzlich zustrom gab

@ Centrum @ Centrum
Centrum

machte aber richtig spaß... dann so gegen 2.30uhr machte sich der headliner der abends
ans werk, terry le brown jr. genau der, welcher auch schon zum lovelee day im
flucs die house-crowd aufmischte.

 terry le brown jr.  terry le brown jr.
 terry le brown jr.

ohoh, nach nur ner halben stunde terry überkam mich dann doch die müdigkeit,
aber keineswegs wegen seines sets, welches die leute schon ganz gut zum tanzen
animierte. und da war noch ohrdruf in meinem hinterkopf. auch hier richtig was los,
wie ich beim eintreffen feststellen mußte. kaum noch ein parkplatz zu finden, bei
welchem man nicht halb erfroren die location betrat.

Heinz Felber Heinz Felber
Heinz Felber

zum jahreswechsel hat sich hier richtig viel getan, so ein tapetenwechsel
tut ja richtig gut! vorn der housefloor, welcher brechend gefüllt war.. aha der
heinz der herzensbrecher! sein sound brachte schnell das volk zum brodeln. kein wunder
also, das überall... ihhh -
[siehe bild]!



und auch der technofloor war gut voll, alsgleich der live-act javaline, einen klasse act
bretterte. gut so! doch nicht lang und roland kasper ward da und legte noch einen
zahn zu... fett... das war das stichwort, na gut zumindest so ähnlich, nämlich bett.

Javaline Roland Kasper

fast am ende, zumindest meiner energie, machte ich mich auf
dem weg, mittlerweile schneite es wie wild, nach hause...

@ Atomic @ Atomic
@ Atomic

schön war es, unterhaltsam, lustig .... bis zum nächsten mal
in thüringen - weBuster chris


[top]