[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




the eastsidazz - nerven tour 2001

centrum - erfurt

01.12.2001

dieses wochenende hat sich thüringen partytechnisch wirklich nicht lumpen lassen. man weiss ja garnicht, wo man zuerst hingehen soll. aber eine ca. 150m lange schlange vor dem eingang beim centrum so gegen 24uhr verriet, daß sich auf jedenfall viele für erfurt entschieden haben. man hat ja auch schwere geschütze aufgefahren, um allem gerecht zu werden. nicht nur ein strammes techno-lineup, nein, auf dem housefloor ließ man auch keinen geringeren, als flucs-ikone yo auflegen!
die schlange vor dem centrum war natürlich schon krass, aber es half ja alles nichts, hätte man auf gute ratschläge wie z.b. "fahrt lieber schon früher hin. am besten so, daß ihr um neun dort seid" gehört, wäre einem das warten wohl erspart geblieben. aber was nimmt man nicht alles in kauf...

zu gast ja heute die nerven tour. mit dabei wohl einer der momentan populärsten djs für das thüringer partyvolk, der gute dj rush. doch zu beginn erstmal TORSTEN KANZLER, bereits hier brechend volle halle, von vorne bis hinten.

wer die meinung vertrat, daß das nicht mehr voller geht, der sollte eines besseren belehrt werden und zwar kurz nachdem dj RUSH auf der kanzel gesichtet wurde!
das ganze kam mir vor wie eine belagerung! an und um das dj-pult herum menschenmassen, schreiend, pfeifend, tanzend, schweissgebadet... zwischendrin immerwieder kulis und eddings zum unterschreiben! aber wie schon gesagt, er ist nunmal very popular, der gute!

aufgelegt hat er natürlich auch und das wiedermal sehr sehr treibend. die gesamte halle war in bewegung und es ist schon ein bild für sich, soviele hände aufeinmal in der luft zu sehen, die solange schwenken, bis der bass wieder einsetzt. release!

nicht vergessen wollen natürlich, daß rush nicht der einzige war, der aufgelegt hat. mit dabei waren auch PHATT MOOD, MARCO REMUS, MAHATMA und BEZZ, die sich ebenfalls nicht lumpen ließen!

insgesamt stand der technofloor also ganz im zeichen von brachialem techno, auf die wesentlichen bestandteile reduziert und sehr sehr schnell! ein meer aus zuckenden körpern dankte es! aber dem noch nicht genug. faszinierenderweise war der housefloor im oberen teil vom centrum alles andere als leer! auch wenn unten gerockt wurde ohne ende, war auch oben die hölle los!

dafür verantwortlich die residents MR. NICEGUY & MR. STETLER aka KUECHE 80 und dazu noch YO sowie SABBOLINO.

man kann also sagen, daß es ein gesundes 1:1 zwischen techno und house gab! somit waren sowohl die freunde des einen, als auch des anderen bedient. es kann sich also keiner beschweren. so muß das sein! ihr wollt beweise? euch reichen ein paar namen von djs nicht?? kein problem, schaut euch die fotos an, die sprechen für sich!!!

hands up!

venus

na, wer wird denn gleich!

[c2001 bullyTM]

 
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]