[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Mothership Nürnberg - Ben Sims an den Decks
09.03.2001
... manchmal machen es einem die veranstalter wirklich nicht leicht. eine dieser schweren entscheidungen hatten wir am 09.03.01 zu treffen. chris liebing in marienthal war schon sogut wie gebongt, doch dann erreichte uns die meldung, daß BEN SIMS in einem relativ neuen club in nürnberg auflegen soll, dem mothership. nach einigem hin und her stand die entscheidung aber fest.

das urteil lautete: ben sims, schuldig! nach einer gepflegten reise nach nürnberg, vorherigem essen in nürnbergs underground-pizzeria nr1 und etwas verwirrung, wo denn der club eigentlich ist, erreichten wir unser ziel.

wer von euch schonmal in nürnberg feiern war, kennt sicherlich die location. meines wissens nach, war dort früher schon der "prime rose club" in genau derselben räumlichkeit angesiedelt. ein paar 100m weiter ist auch diese riesendisko names "rockpalast" (oder so ähnlich). aber laßt euch davon nicht abschrecken. schließlich stehen viele clubs in der nähe von solchen fossilen feierstätten mit klassischer gitarrenmusik, wie z.b. das airport in würzburg. *grins*

bei betreten des mutterschiffs fanden wir erstmal eine relativ leere tanzfläche vor. an den decks versuchte dj micha klang bereits, dies umgehend zu ändern. was er auch innerhalb einer knappen stunde schaffte. so gegen 1uhr füllte sich der club dann richtig gut. anfangs etwas housig, dann mehr electro und schließlich techno, prägten das set von micha. grade in der letzten phase seines sets, konnte man schon merken, in welche richtung der abend noch gehen sollte.

Micha Klang Micha Klang

ja, das wurmloch stand offen, offen für den captain, offen für denjenigen, der das mothership auf warp 9 befördern sollte: BEN SIMS. ready for take off! 2:45uhr fing er dann auch an und was soll man sagen, ben sims wie er leibt und lebt. wohl einer der wenigen djs, der auch den style auflegt, den er produziert. techno vom feinsten, mit den bissigsten höhen, dich ich jemals gehört hab. der mann steht eben ganzheitlich hinter dem was er macht. wer ben sims kennt, weiß was ich meine. er rockte ohne pause!! jetzt wissen wir auch, warum der "rockpalast" gleich nebenan ist. einen teil von dem, was die party hergab, könnt ihr ja den photos entnehmen.

Ben Sims Ben Sims

Ben Sims

auch erwähnt sei der sehr sehr gemütliche chill-out im mothership. sozusagen das holo-deck, wo man sich zu housemusik etwas erholen konnte und seine ohren mal etwas abkühlen durfte! was mich angeht, fiebt mein gehör immernoch. wenns morgen nicht weg ist, muß ich zum hno-arzt. aber egal, ben sims war es wert! ich kann nur sagen, wagt ruhig mal den weg nach nürnberg, grade in den nächsten wochen erwarten euch weitere highlights. ein paar wie z.b. mike dearborn, miss yetti, terrence fixmer seien schonmal genannt! also macht die raumschiffe startklar und auf zum mutterschiff!

 [c2001 bullyTM]

thanx to engel, nancy, sammy (of course!) and last but not least ben sims

 

DSCF0027.JPG

all pics by bullyTM!!

 
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!


[top]