[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Palette Halle

20/04/2001
Die Tanzbar Palette, allseits bekannter, teils berühmt berüchtigter Ort, für viele ein Mysterium. Naja, viele sind nicht alle. Ich gehöre zu denen, die es hier mögen, wenn die Erkenntnis auch spät kam, so kam sie. Und am Ende zählt, was bleibt.

Wiedereinmal eine der Nächte mit BND stand auf dem Programm - das Monatsprogramm nimmt Formen an und wenn das so weiter geht, bin ich wohl jeden Monat mindestens einmal hier! Burger und N.D. holten dieses Mal die 3 OP:L Bastards ins Haus, sie selbst sorgten für musikalisches Rahmenprogramm. Im Zuge einer Tournee machten die verrückten Finnen in Halle Station - Groove Jet in der Palette! Was soll ich sagen? Erwartungsgemäß schräg, aber absolut geil war es. Ja, ein durchwachsenes Programm an alternativer elektronischer Musik, von sehr langsamen Stücken über die klassischen Elektrobeats bis zum experimentellen Track, sogar die E-Gitarre war dabei.

So gab ich mir recht leichte Unterhaltung mit ansatzweise Konzertcharakter, viele der Anwesenden dürften wohl eingefleischte OP:L-Fans gewesen sein. Stehend, staunend, wippend und im ebenfalls abgefahrenen Look genossen sie ihre Helden ... und die waren gut! Wer die Musik der OP:L Bastards kennt, weiß, was ich meine. Ich persönlich kannte sie noch nicht, war aber gänzlich positiv überrascht. Gute Rhythmen, schöne Soundkreationen und Gesangseinlagen (mit schrägen Effekten belegt :-)) machten so über eine Stunde Laune. Als die Jungs nach einer Zugabe mit ihrem Auftritt fertig waren, begann das Nachtprogramm mit den DJs Burger und N.D..

Leider machten sie die meisten der Anwesenden auf dem Heimweg, was sehr schade war aber unterstreicht, dass die Leute sich unbedingt den "Live Act" ansehen wollten. Sehr traurig auch für die DJs, die auch relativ wenig Resonanz bedauerten, jedoch mit Veranstaltungen wie diesen etwas wagen wollen und vielleicht schon bald damit ein Zeichen setzen können. Ein paar Besucher mehr hätte die Palette ruhig haben können, gewünscht hat man es sich sicher ... schade, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und BND bleiben dran - versprochen.

 

[© AKi]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]