[archive] - [review 2001] - [...]

[back]




Frühlingserwachen @ SAX Dölzig

15/04/2001

Ton Aus Strom und Sax? Das gab es doch schon einmal! Ja, an Weihnachten 2000, und nun zu Ostern sollte es wieder passieren. Gerade ein paar Wochen nach der TAS 5 lud man zur Party ein. Dieses Mal als Gast dabei: DJ ICON. Gegen 23:00 Uhr ist es noch sehr leer in der Location, die ersten Besucher treffen ein, man sieht sich, man unterhält sich. Ein paar Minuten später wie die Anlage auf ihre Arbeitslautstärke gebracht und es geht los mit den Resident-DJs Dominic und Pierre. Was in der nächsten Stunde passieren wird, gleicht einem Ansturm. Bis Null Uhr, zu welcher Zeit DJ iMP gerade sein Set beginnt, wird es richtig voll im Sax. Das spürte man nach und nach auch auf der Tanzfläche.
DJ I.C.O.N. DJ I.C.O.N.

Pulque Troopy & Pulque

 

Troopy & Pulque

 

iMP, erwartungsgemäß Trance-DJ, verblüffte teilweise mit richtigen Klassikern. Der kleine Floor ist nicht so gut gefüllt, hier geben sich die TAS-DJs Maya, Mystics und Tinitus ganz locker die Nadeln in die Hand, und jeder von ihnen legt ein spontanes Set durchwachsen von Acidhouse über Techno bis House hin. Eine halbe Stunde nachdem DJ Icon ankam und sich vorstellte, legte er gegen 02:00 Uhr los. Typische Elektro-Sachen bestimmen anfangs den Sound. Aber wer jetzt denkt, es bliebe bei Berliner Technolectro-Sound liegt falsch. Nach und nach fand Icon zu Technobrettern, was mir persönlich sehr gut gefiel, jedoch einen Teil des Publikums verschreckte. Aber die Verbliebenen auf der gut gefüllten Tanzfläche feierten Icon, der sich in seinem 2-Stunden-Set auch hinreißen ließ, die eine oder andere melodische Platte aufzulegen. Im kleinen Floor haben mir alle drei DJs sehr gut gefallen, positiv überrascht war ich von Maya, die mittlerweile ein wirklich gutes Gefühl für Platten hat und feinen Sound macht.
Maya Maya
Leider war es hier ab halb vier schon recht leer. Gut gelaunt übergibt DJ Icon die Kopfhörer um 04:00 Uhr an DJ Pulque - ein kleiner Handschlag macht die Übergabe perfekt - , welcher nun mit DJ Troopy gemeinsam den Abschluss des Abends einläuten sollte. Beide spielten etwa 2 Stunden lang all das, was man zum Abfeiern braucht. Ebenso wenig Scheu vor härteren Platten wie auch vor Breakbeat und Melodie; die Crowd weiß es zu schätzen. Später legte Pulque noch allein weiter, der es in dieser Nacht am besten versteht, mit den Leuten mitzugehen und ihnen das zu geben, was sie wollen. Die sehens- und hörenswerte Nacht findet um 08:00 Uhr ihr Ende, man ist allgemein müde und geht wieder nach Hause.
Anke & Felix
[c2001 AKi]
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]