[archive] - [review 2001] - [....]

[back]



Sonne, Mond und Sterne im Winter - kurz der SMS Winterzirkus
10.02.01

Am Samstag, den 10. Februar lockte uns die SMS-Party von Hohenmölsen an den dort gelegenen Mondsee. Der Auftakt zum Winterzirkus sollte hier stattfinden, und das mit Westbam, Clé, Rec de Weirl, Andrew und vielen anderen.


Andrew Rec de Weirl
Rec de Weirl
Cle´ Cle´
Westbam Westbam



Es war eine kalte Nacht, der Mond schien, die Zelte waren fern. Aber wir kämpften uns durch. Angekommen, reingegangen und wohlgefühlt! Noch etwas leer war es gegen 0:00 Uhr, aber das störte nicht. 3 Zelte, von denen das Größte als Hauptzelt fungierte, ein kleineres, hauptsächlich für groovigen Sound und ein gemütliches "hier-halt-ich-mich-auf"-Zelt im Eingangsbereich.






So wollten wir uns dann erstmal umsehen: Im großen Floor spielte gerade Clé sehr feinen Sound, zu dem die Leute zu dieser Zeit gerade begannen abzugehen. Auf der anderen Seite, wo mehr als zehn Leute noch keine Lust auf Tanzbewegungen hatten, lieferte Andrew sein Set. Mit einem kühlen Getränk und guter Musik war es sehr gemütlich in den Zelten. Wunderbar fand ich die Beheizung der Zelte, was bei dem Wetter echt nötig war. Ein weiterer äußerst positiver Faktor an den Zelten war der Fußboden! Die Hintergrundgeschichte ist wohl, dass bei der Sommer-SMS der unebene Boden vielerseits kritisiert worden ist. Naja, wer weiß, jedenfalls haben wir es uns so gefallen lassen.


Northern Lite Northern Lite

Das Publikum, dass anscheinend nicht offen genug oder nicht interessiert genug für einen Live Act war, hat sich die Qualität von "Northern Lite" entgehen lassen. Schade, denn die Jungs waren wirklich gut! Um 2:00 Uhr: Es tritt Westbam an. Ohne offizielle Zahlen zu kennen: es waren vielleicht knapp 1.500 Leute vor Ort, von denen die meisten zu dieser Zeit im großen Zelt waren und Westbam hörten, nur euphorisch war die Stimmung leider selten. Selbe Zeit im kleinen Zelt: Robert Cutter ging an die Regler. Ein guter Mann, ich wusste ihn seiner Fähigkeiten wegen zu schätzen, spielte auch fast allein. Schade, denn da konnte keine Stimmung mehr aufkommen.

Am Ende eine äußerst interessante Nacht mit guten Acts, viel Aufwand und Mühe der Veranstalter war nicht zu übersehen, und so kann man den SMSlern nur viel Erfolg im weiteren Partydasein wünschen!

 

Text: AKi
Pics: Chris + AKi

link zum live-stream-review! hier !

Powered by PURDEY´s Energiedrinks!


[top]