[archive] - [review 2001] - [....]

[back]




SONNE,MOND&STERNE Wintercircus
17.02.2001 Theresienwiese Hildburghausen

© suomi © suomi
© suomi © bullyTM
© bullyTM

das größte openair festival bei uns im osten hat sich ja inzwischen zu einer festen größe entwickelt. sommer für sommer. das war den veranstaltern wohl etwas zu wenig! Um das winterloch zu stopfen, gibts jetzt sonne,mond&sterne auch im winter. die zweite dieser parties startete am 17.02. in hildburghausen. Die meisten von euch werden diesen große zelte noch von den letzten festivals kennen.

© suomi © suomi

© suomi

genau diesselben hat man jetzt mit holzboden und heizung ausgestattet, damit es auch im winter so "kuschlig" wird wie im sommer. das ganze hat man auf der theresienwiese in hildburghausen aufgebaut. etwas schwierig war es einen parkplatz zu finden. ganz so schlimm wie beim großen bruder an der bleilochtalsperre, war es jedoch nicht. (also keine großen märsche, bis man endlich den eingang erreicht hatte) für 30 dm eintritt standen steve bug, zombienation (live), sog, engel, northern lite (live) ... auf dem programm. klang also erstmal sehr vielversprechend. leider waren nicht alle dieser meinung, was man an der besucherzahl merkte.

© suomi © suomi

auf der große tanzfläche tanzten zeitweise nur wenige, der kleine floor war hingegen schon etwas besser besucht. einer der headliner, also steve bug, legte bis 3uhr früh auf. sein wirklich gutes set aus house und electro schaffte es jedoch nicht, den großen floor zu füllen. nach ihm folgte dann der liveact von zombienation, welche da schon mehr glück hatten. wer sie schonmal erlebt hat, dem sind die masken bekannt, die sie bei ihren auftriffen tragen. die eine hälfte der zombienation (aka dj splank) trug eine mit stacheln bestückte gummimaske, die andere hälfte hat hierauf verzichtet. (für alle, die den film "8mm" kennen: es bestand eine gewisse ähnlichkeit zu "machine") ;)

© suomi © suomi

© suomi © bullyTM

nach einem gut ein stündigem set beendeten zombienation ihre "freak show". es folgte sikora [live], auf dem kleinen floor "northern lite", ebenfalls ein liveact. ab 5uhr leerten sich die zelte dann zunehmend... schade eigentlich!

[c2001] bullyTM + suomi
[text: bullyTM pics: bullyTM & suomi]

© bullyTM © suomi


[top]