[archive] - [review 2002] - [alte wohnwelt - muehlhausen]

[back]




alte wohnwelt - muehlhausen

2.10.2002

Auf den Tag genau vor 8 Monaten lautete unser Ziel genauso wie heute: die Alte Wohnwelt in Mühlhausen - Ammern.

Wir nahmen den relativ langen und beschwerlichen Weg quer durch Thüringen und zudem 2,5 Stunden Fahrzeit auf uns, um wieder einmal den Tönen von Chris Liebing zu lauschen.

Unsere Route: gespickt von grün-weissen Barrikaden, unzähligen Baustellen und dementsprechenden Straßenbedingungen ;) Aber wir kamen nach der unauffälligen Verfolgung eines Frankfurter Audis (hmmm wer da wohl drin war?) gesund und munter gegen 1 Uhr in Mühlhausen an :) Das Szenario brauche ich wohl nicht großartig zu erläutern, die Parkplätze waren wieder einmal mehr als voll und auf den Floors herrschte schon zu dieser Zeit eine gute Stimmung und es wurde gefeiert. Und auch die Veranstalter haben sich nicht lumpen lassen und sich auf den Andrang eingestellt.

Bei unserer Ankunft war gerade der Resident MILU fleissig am Werkeln. Sichtlich Spaß am auflegen, brachte er die Crowd schon jetzt zum Fayern. Sein Set endete gegen 2 Uhr und er musste nun dem Frankfurter Altmeister

Liebing weichen. Dieser stand dann pünktlich um 2 Uhr an den Turntablez und allein seine eigens mitgebrachte Technik versprach mehr. Während seines Longsets von 6 Stunden war der Tekkfloor krachend voll und Liebing bretterte diesmal noch eine Stufe härter. Zwar gab es zwischendurch immerwieder kurze Phasen zum Luft holen, aber er holte alles aus seinen 2 Effektgeräten, den 3 Plattenspielern + Final Scratch heraus.

Pünktlich gegen halb neun trat nun STEVE PETER (nfe) an die Decks. Anfänglich fühlte ich mich durch seine Plattenwahl ins Jahr 2000 versetzt, aber das muss natürlich kein Negativpunkt sein. Auch sein Sound wurde gut angenommen.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der House - Floor. Auch hier wurde die Nacht von 3 DJs gestaltet. Allen voran hier der Headliner: YO aus dem Flucs. Obwohl die Feier natürlich durch den Teckknfloor geprägt war, kamen auch alle Houzer auf ihre Kosten. Ihr übriges dazu taten FRIENDLY und LARS KAUFELD. Und auffällig war, dass im Housefloor eine nette Atmosphäre herrschte. Also eine Party für Tekknojünger sowie Housefreunde.

Es geht doch gemeinsam! An der preislichen Situation hat sich nichts geändert, bewegt sich wohl im mittlerweilen thüringentypischen Rahmen für solche Partys. Jedoch soll das Maerchenland nun keine neue Auszeit verpasst bekommen... So stehen in näherer Zukunft Partys mit Ricardo Villalobos, Sonic, Josip Stempler und Kiko Navarro an.

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

Special Thx to CLR.

[Text & Pics by TobyL and ChrisHope]

 

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]