[archive] - [review 2002] - [u60311 - frankfurt/main]

[back]




3rd anniversary night - "es ist freitag aaabend...!"

@ u60311 - frankfurt/main

1.11.2002

am Freitag den 1.November in Frankfurt unterwegs war konnte bereits aus der Ferne das Knallen der Champagnerkorken hören. Der Grund dafür war der 3. Geburtstag des von Chris Liebing höchstpersönlich ins Leben gerufene, all monatliche "Es ist Freitag Aaabend"!

Niemand hätte vor 3 Jahren gedacht, dass diese Party so einen Erfolg feiern würde. Man dachte ja bereits schon im vorigem Jahr, dass der Höhepunkt der Popularität gesprengt wurde, doch weit gefehlt - dieses Jahr sollte uns eines besseren belehren.

Auch dieses Jahr gab es zu diesem Jubiläum eine nur! für diesen Anlass produzierte Vinyl! Die CLRS02 (Sonderlabel vom Chris). Chris Liebing hat die Textpassage "No-ones listen to Techno - lets go" von Eminem gesamplet und seinen eigenen typischen Sound darunter gelegt. Einfach nur lecker!

Und wer am Freitag im U60311 war, der weiss, wie falsch EMINEM liegt und auf welch richtigen Pfad Herr Liebing damals war und noch heute ist.

Das Line-Up schrie diesmal nach progressiven Techno der Extraklasse.

Neben CHRIS LIEBING gab es da noch STEVE RACHMAD, JOEL MULL, ADAM BEYER und oben drauf noch einen Leckerbissen der besonderen Art: ANDREAS KAUFFELT !!! LIVE !!!

Wir waren diesmal schon von Anfang an anwesend und bekamen so persönlich den Ansturm aufs U 60311 mit. Dieser Andrang blieb bis früh um 3 Uhr ungebrochen. Denn viele wussten, dass es eine Vinyl von Chris Liebing gab bzw. eigentlich wollten alle einfach nur rein, um so schnell wie möglich mitzufeiern. Am Eingang gab es dann als erstes einen kleinen Begrüßungsdrink für jeden Gast und dann gab es noch für die ersten tausend Gäste einen Gutschein von der auf 1000 Stück limitierten Platte "Es ist Freitag Aaabend".

Den Anfang machte dann Chris höchstpersönlich und zu seinem Set schmuggelte sich dann auch JOEL und dann ging das lustige Treiben erst richtig los.

Sie wechselten sich dann munter ab, so dass ich nicht sagen kann wer ab wann auflegte - ein geordnetes Durcheinander.

 

So ab ca. 2 Uhr legte dann ANDREAS los. Er fing langsam an aber kam schnell zur Sache und für mich wirklich überraschend ließ er es "rumsen" wie ein wahnsinniger - ich hatte fast Angst, dass der alte U-Bahnschacht zusammenbrechen könnte. Dann war endlich ADAM an der Reihe, dann wieder Chris, dann wieder Joel - jeder durfte oder wollte an die Plattenteller, um den Leuten zu zeigen, was sie drauf haben und um allen eine geile Party zu bieten.

 

Das U war voll bis "mehr geht nun wirklich nicht". Die Stimmung war unschlagbar und jeder feierte mit den DJ´S richtig heftig mit ;-))

Auch in der U-Bar war einiges los. Hierfür war CHRISTIAN WEBER zuständig,welcher ein ruhiges elektrolastiges Set bis in die Morgenstunden zum besten gab. 

So eine richtig geile Party hab ich schon lange nicht mehr gefeiert im U 60311!!! Es scheint aufwärts zu gehen.

 

P.s. Wer auch eins von den schicken T-Shirts haben will, die ihr hier auf den Pix seht einfach mal bei www.cl-rec.com vorbeischaun.

f

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people15.jpg

people16.jpg

people17.jpg

people18.jpg

people19.jpg

people20.jpg

people21.jpg

people22.jpg

people23.jpg

people24.jpg

people25.jpg

people26.jpg

people27.jpg

people28.jpg

people29.jpg

people3.jpg

people30.jpg

people31.jpg

people32.jpg

people33.jpg

people34.jpg

people35.jpg

people5.jpg

people8.jpg

people9.jpg

thanx to future4&clr

[c2002 chris hope & missyqueen]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]