[archive] - [review 2002] - [joue joue - erfurt]

[back]




technique plastique

joue joue - erfurt

15.11.2002

stillstand ist der tod! das gilt nicht nur für herbert grönemeyer und das universum, dass gilt auch für clubs und so setzt es veränderungen,auch im thüringer party-universum und im speziellen auf dem planeten joue joue in der stadt-galaxy erfurt.

denn wenn man fragt, was im joue joue gespielt wird, erhält man bei 9 von 10 befragten die antwort: house! (der eine, der etwas anderes sagt, ist ein tourist, der keine ahnung hat und nur da ist, um sich die blumen auf der ega anzuschauen)

dieser freitag stand ganz im zeichen der technoiden klänge, des etwas härteren und weniger diskohaften sound. seit langem wurde somit mal wieder techno an einem normalen club-abend gespielt. nicht das erste mal, wenn man sich an die frühen jahre des joue joue erinnert. ebenfalls jemand, der mit den frühen jahren untrennbar verbunden ist in thüringen: marko bieling. er war schirmherr und producer der nacht.

dj-technisch gabs viel unterstützung ausschliesslich thüringer djs. SPATZ, L.U.T.Z., STEVE PETER, STEINER & MC FLY sowie last but not least MARKO BIELING himself, live and accoustic!

an und fürsich war noch ein weiterer dj geplant, aber der musste aufgrund krankheit absagen. whatever. 6 djs an der zahl sollten schliesslich ausreichen, um eine party zu schmeissen.

die musik schwankte zwischen ziemlich herbem sound (z.b. steiner & mc fly), zu etwas electrolastigerem (z.b. steve peter) und dem ungekrönten könig des abends king marko bieling III. das hat auch seinen grund, denn beim set von marko in den frühen morgenstunden war die tanzfläche am besten bestückt. auch steve peter hatte stimmungstechnisch die massen auf seiner seite.

verglichen mit dem house-samstag, wars natürlich bei weitem nicht so voll. aber der heutige abend hat dennoch unter beweis gestellt, dass durchaus bedarf ist für einen techno-freitag und wenn man das obige dj-lineup als basis nimmt, ist da durchaus potential für mehr. why not, denn nicht vergessen, stillstand ist der tod.

ps: ausserdem hatte man einen scharfen rivalen an diesem abend, bryan adams war in der stadt... *grins*

[c2002 text by bullyTM / pics by chris & bullyTM]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]