[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




Kindertag in Halle

01-06-2002

Am 01. Juni, dem Kindertag, zu einer Zeit, zu der die Kinder schon schlafen gehen, machten wir uns auf den Weg zu den in unserer Heimatstadt steigenden Parties. Nachbericht mal etwas anders.

Wir versuchen hier alles so zu beschreiben, wie wir es erlebt haben, es war nämlich Party-Hopping angesagt. Zunächst die MusiCDrome. Auf zur Eisenbahnerstraße, wo die Party um halb Elf bereits voll im Gange war. Dieses Mal mit Open Air-Bereich und dem Verbot, das Gelände zu verlassen. Aus Veranstaltersicht gut und besonders vernünftig (schließlich geht man auf die Party, um auf die Party zu gehen!), wir konnten jedoch über drei bis vier zugedrückte Augen eine Ausnahme erwirken. Danke!

Dann kamen wir, nachdem wir eine Stunde lang das Venue begutachtet hatten, zu dem Entschluss nun die Party "Just Underground" im 188 zu beäugen. Schließlich waren wir auch hier eingeladen, unsere Meinung zu bilden. So getan gab es erstmal kleine Probleme an der Gästeliste. Naja, hat wohl jemand vergessen, wirklich alle Namen aufzunehmen. War ein bisschen peinlich, ging aber, da es trotzdem funktioniert hat und wir alle reinkamen. (Oh, wir treten also glaubwürdig als die Szenemagazine auf!, :)) Drin klares Geschepper der derben Sorte (Christian Treutner fka DJ Nova) auf dem Technofloor, war grob, gefiel aber. Auf zum zweiten Floor, auf dem es zu der Zeit noch sanfter zuging, auch was die Lautstärke betraf. Nicht wirklich voll (der eine oder andere Anwesende machte sich bereits um 23.30 Sorgen, tss, hat man gar nicht nötig), viele nette Leute getroffen, hieß es nach einer knappen Stunde: Auf zurück zum MusiCDrome.

Dort ging es wirklich schon etwas anders zu. Je mehr Leute, umso mehr Verpeilte (leider) sieht man. Wartend auf Mixmaster Andrew, von dem wir uns viel versprachen, lauschten wir vom Barraum aus dem Technofloor. Als es etwa 3.30 Uhr war, bewegten wir uns zur Tanzfläche, um schon mal ein bisschen vorzutesten ... zu der Zeit legte Talshia auf, der es nicht zuletzt mit seiner feinen Plattenauswahl schaffte, die Leute zu begeistern. Uns auch, leider nur war sein Mixing mehr oder weniger schlecht.

Drüber hinweggesehen, denn für uns endete der Abend noch bevor es halb fünf wurde, denn Andrew war bis zu der Zeit immer noch nicht angetanzt. (Zumindest was meine Erinnerung zu diesem Zeitpunkt noch hergibt) Am Auto angelangt überredeten wir uns gegenseitig, vielleicht doch noch einmal zur Just Underground zu fahren. Der Morgen war jung, und mir eh schon alles egal :). Also auf! Dem Andi (FrontSideBeats) hat's gefallen - so konnte er im "partytoten" Halle gleich zwei Parties mitnehmen. Und auch im 188 waren die Leute so gut wie weg. Glücklicherweise aber war es noch nicht ganz leer, und der eine oder andere Freak hatte seinen Spaß.

 

!!!!
Wir können den Machern des Abends nur wünschen, dass ihre Parties aufgegangen sind. Denn wo Leute etwas für die Partykultur in dieser Stadt tun, sollte ihnen Respekt gebühren. Vielleicht wären Absprachen oder schnellere Blicke vonnöten, damit nicht wieder zwei solche Parties zugleich stattfinden.
!!!!

[c2002 Text: AKi]

powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]