[archive] - [review 2002] - [melt]

[back]




07-06-02
/ Freitag
nach dem ueblichen hickhack am eingang, wie wohl bei jeder grossveranstaltung, kamen wir gerade an, als DIE STERNE auf dem main stage spielten. vor dem mainstage massen von leuten, trotz regen. hier war bereits klar, dass sich keiner von dem schlechten wetter die stimmung vermiesen liess.
klar natuerlich auch, dass wir bei weitem nicht jede band, jeden dj, jeden act mitbekommen konnten. bei fünf floor´s parallel zueinander, verpasst man leider auch einiges, bzw nimmt sich aufgrund noch fehlender fotogenehmigung zeit und hört was man hören will und auf keinem fall verpassen möchte!!! deswegen nur ein auszug unserer eindruecke, was die interpreten angeht. dies soll aber keine geringschaetzung gegenueber den anderen acts sein.
die sterne die sterne

nach den sternen kamen THE NOTWIST an die reihe. ihr auftritt begann damit, dass ein astronaut auf die buehne kam. nachdem dieser dann einen kleinen schritt an seine synthesizer, aber einen grossen schritt fuer das publikum getan hatte, war klar, dies ist der mann hinter dem project "console". anschliessend gesellten sich auch die anderen band-mitglieder dazu und es konnte losgehen.

nach jedem auftritt verging immer etwas zeit, bis die instrumente/geraete der einen band abgebaut und die technik fuer den naechsten interpreten wieder aufgebaut waren. zeit also, um mal schnell auf den kanzleramt-floor zu schauen. dort war gerade DENNIS DESANTIS mit seinem liveact am werk.

Alexander Kowalski feat. Raz Ohara

im laufe des abends sollten sich hier noch einige weitere acts des kanzleramt labels die klinke in die hand geben, unter anderem auch der labelchef persoenlich heiko laux.

nun aber wieder schnell zurueck zum mainstage. hier gings mit deutschem liedgut weiter. es folgte TOCOTRONIC. ihr seht, wir haben uns viel auf dem mainstage aufgehalten, heute am freitag. die genannten bands stellten fuer uns an diesem tag auch die interessantesten kuenstler dar. dies hatte auch seinen grund, schliesslich hat man nur selten gelegenheit, bands wie tocotronic oder die sterne auf einem festival zu hoeren, dass gleichzeitig auch fuer electronic heads massgeblich ist.

die sterne

mit RÖYKSOPP wurde es nun etwas elektronischer. sie haben ja mit ihrem track "poor leno" im letzten jahr fuer furrore gesorgt. umso interessanter ihre mischung aus techno, house und finnischer deepness, was auch immer das sein mag. fakt ist, dass sie fuer uns das highlight des freitags waren! respekt!

 

mittlerweile hatte es auch zu regnen angefangen, also richtig zu regnen, vorbei das ständige "nieseln" von oben.... - was aber der stimmung auf dem main & gleichzeitig open_aip floor keinen stimmungsabruch gab. den alsdarauf gaben die märtini brös. einen ihrer unverkennbaren lice-acts! absolut geil.

Märtini Brös. Märtini Brös.
[c2002 by chris & bullyTM]
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]