[archive] - [review 2002] - [...]

[back]




altes kino - römhild

16.2.2002

Nach langen warten war es am 16.02.02 soweit, wir (scatty-brainz) hatten den Jason Leach aka Subhead endlich in Thüringen! Hier möchte ich mich bei dem Marko Bieling bedanken, der sich Angeboten hat die Veranstaltung im alten Kino durchzuziehen, und ich glaube das war auch eine sehr gute Entscheidung. Des weiteren möchte ich auch der Bine danken die auch einen grossteil dazu beigetragen hat, diese Party möglich zu machen!
Bine Ron Petrel

Aber aller Danksagung gibt es auch ein wenig Kritik. War es doch offensichtlich das der eine Teil des Hauptveranstalters eigentlich mit elektronischer Musik sehr wenig am Hut hatte. Ich möchte dem guten Herrn mal ans Herz legen das eine Sperrzeit von 4uhr absolut lächerlich ist, und die Leute die dann nach 4uhr rausgehen auch nicht mehr reinzulassen einfach nur der Hammer war. Diese Leute haben bezahlt um eine gute Party zu erleben. Dies sollte er sich mal sehr gut durch den Kopf gehen lassen, denn auf die Dauer werden sich die Leute das mit Sicherheit nicht gefallen lassen.

Für das Warm Up wurde ein bekannter DJ aus Südthüringen (Ron Petrel) gebucht, um den Leuten die ersten Bewegungen zu entlocken. Meiner Meinung nach doch etwas zu Schranzig für diesen Abend. Das soll jetzt nicht heißen das er schlecht aufgelegt hat, ganz im Gegenteil, sein Handwerk versteht er bestens. Aber musikalisch hat es doch nicht so ganz in diesen Rahmen gepasst. Gegen 24uhr war dann die Bine an der Reihe und gab mal wieder ihren schrägen Sound zum besten, und die Leute wurden jetzt richtig heiß auf mehr. Tja diese charmante Frau weis eben die Musik den Leuten richtig rüber zu bringen. Mittlerweile war es schon 2.30uhr und Jason Leach aka Subhead begann sein live Set. Kurzerhand hat der Engländer sich dazu entschieden sein Laptop und ein paar feine Geräte mit einzupacken. Ein absoluter Bonus für die Partyleute. Nach ungefähr einer Stunde trat er dann an die Plattenteller. Hatte Jason sein Live-Set sehr groovig gehalten brachte er mit seinen Auflegkünsten die Gehirne vieler doch sehr durcheinander! Einfach nur genial verzerrte-harte-Bewußtseinsverändernde Sounds. Und hier bewies sich doch, das die Leute auf solche elektronische Musik sehr gut abfahren. Erschöpft überlies Jason dann gegen 4.30uhr das Publikum uns (electrig²as vs. Shocking-Head). Nun gab es wieder live erzeugte Geräusche auf die Ohren geballert. Auf jeden Fall hat es uns riesigen Spaß gemacht mal wieder die Regler für gewisse Untaten zu missbrauchen. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde bis ich (Der Totmacher) dann die Plattenabspielgeräte nochmals in Schwung brachte.

Für alle die sich an diesen Abend zu dieser Musik hingezogen fühlten, die können sich mehr Infos zu solchen Events bei: www.scatty-brainz.de ansehen. 

 

***************************************************************

was den housefloor angeht, so konnte sich hier keiner beschweren. von anfang an gute stimmung und viele viele tanzende leute. angefangen wurde mit dj DA BEAR, der es seines zeichens ruhig angehen liess. also groovig und smooth.

de bear

gleich nach ihm dann dj LE TOMPÈ vernab von zu hause. aber alles als fremd in sachen housemusic. er zog dann etwas an und fuellte die tanzflaeche zunehmends. ein schoenes set mit verdaechtig viel electro-einlagen, sehr zur freude aller beteiligten!

le tompé le tompé

mongo & manyl

er legte ungefaehr bis fünf/halbsechs auf. fliegender wechsel, denn nach ihm kamen noch dj MONGO & MANYL. sozusagen die local heroes. ;)
 

 

people.jpg

people1.jpg

people2.jpg

people3.jpg

PICT0118.jpg

people7.jpg

poeple4.jpg

poeple5.jpg

poeple6.jpg

PICT0094.jpg

poeple7.jpg

PICT0105.jpg
PICT0060.jpg
PICT0067.jpg
PICT0069.jpg
PICT0010.jpg
PICT0036.jpg
PICT0080.jpg
PICT0038.jpg
PICT0090.jpg
© by szenemag.de
PICT0027.jpg
pics by bully & suomi
PICT0041.jpg
text by totmacher & bully
thanx to marko
powered by PURDEY´s ENERGIEdRINKS!!!

[top]