[archive] - [review 2003] - [joue joue - erfurt]

[back]




joue joue - erfurt

29.3.2003

lang lang ists her und doch sind wir mal wieder hier. im joue joue in erfurt.

die gründe dafür sind zahlreich, vielschichtig und schlichtweg nicht von bedeutung. wir waren mal wieder da und das erste was uns dort erwartete, war eine ca 30m lange schlange. da spielte es keine rolle, dass wir sogar noch vor 24uhr auf dem ehrwürdigen joue joue-parkplatz ankamen. das "early bird"-konzept scheint hier voll aufzugehen!

logisch eigentlich auch: wenn draußen die leute anstehen, kanns drinnen ja nur schon gut voll sein. so in etwa war es dann auch. sowohl die tanzfläche, als auch die/der bar/chillout waren bereits gut gefüllt. sitzplätze ausverkauft, stehplätze mangelware.

am auflegen mark j. klak.

zusammen mit mirko jakob hat er in jüngster vergangenheit unter dem nicht weniger bekannten namen "the boogie pimps" eine single veröffentlicht, die - hört hört - zur zeit auf heavy rotation bei viva&co läuft. auflegen tut er nach wie vor den stil, den wir von ihm kennen. housemusic!

ein bisschen später und ein bisschen voller, kam dann northern lite (NL) auf die bühne. seit langem mal im joue joue! nachdem NL und 1st decade records ja untrennbar mit erfurt verbunden sind, wundert es nicht, dass die stimmung nun erstmal zum höhepunkt kam. die ganz alten hasen werden sich vielleicht aber auch erinnern, dass NL oder besser gesagt noch dj boon wohl ihre anfänge hier im joue joue hatten. somit also auch eine historische geschichte, dass sie hier und heute am werk waren. es gab sowohl NL live, als auch boon an den decks etwas später.

stimmungstechnisch wurde jetzt jeder mitgenommen, der in hörweite der tanzfläche stand. ok, von den tracks her gabs nichts neues. zwar wurde hier und da etwas geändert oder ein sound verfeinert, doch die elementaren bestandteile waren diesselben. dennoch zauberten NL eine dermaßen große euphorie in die köpfe und vor allem körper der zuhörer, dass es schon alleine deswegen wiedermal ein erlebnis war.

dj-technisch sollten noch dj boon himself folgen. von dessen können konnten wir uns ja bereits vor nicht allzulanger zeit im centrum ein klangbild machen. desweiteren gabs dann noch the boogie pimps live, die wohl nicht minder gut von der masse der leute aufgenommen wurden, grade weil ihr track gerade dabei ist, eine art ohrwurm zu werden! last but not least auf dem floor oben, gab es dann ebenfalls noch einen alten hasen im bizz: dj yo.

natürlich gabs auch heute wieder den kleinen unteren floor, der für die menschen mit vorliebe in sachen technobeats zuständig war. hier am werk martin minetti und tell-sn.

was auch mal erwähnt werden muss, neben einer soliden anlage und einem gepflegten auftreten des joue joue´s allgemein, ist das licht oder besser die ganz atmosphäre, die im zusammenspiel mit den diskokugeln, den scannern, strobos und und und erzeugt wird. das licht und die effekte sind nicht aufdringlich oder störend, sondern ergänzen sich gut mit der musik und der stimmung der leute. respekt also an dieser stelle an den licht-mann und den konstrukteur der selbigen lichtanlage, im zweifelsfalls an das joue joue-team. :)

alles in allem schön, mal wieder vor ort gewesen zu sein. vielleicht ja demnächst wieder... uns würde es freuen.

 

people.jpg

burtstagskind rechts - #1

people10.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people7.jpg

people8.jpg

pics by bullyTM

people9.jpg

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]