[archive] - [review 2003] - [sonar & co - barcelona]

[back]




sonar & co

barcelona

9.6.-17.6.2003

alle jahre wieder hieß es ja mal irgendwo. leider nein, denn letztes jahr fiel sonar-festival und das drumherum in barcelona aus. vater staat machte in form von zivildienst einen strich durch die rechnung. es war also an der zeit, dies nun nachzuholen, im jahre 2003 nach christus.

zeit die airbusse zu satteln und vogelähnlich gen süden zu ziehen. viva la barcelona, viva la sonár...

vielleicht eine kurze einweisung zu beginn:

alljährlich findet in barcelona im juni das sogenannte sonar-festival statt. immerhin schon zum zehnten mal dieses jahr, hat es im laufe der zeit eine solche größe angenommen, dass kaum ein ernstzunehmender künstler der elektronischen musik nicht an diesem besagten wochenende in barcelona anzutreffen ist. das führt natürlich auch dazu, dass neben und um das festival herum, quasi in der gesammten stadt-umgebung, parties aus dem boden sprießen, als ob man hier auf eine art rave-miene gestoßen wäre. (ja, entschuldigung... das böse wort mit R am anfang... wird nicht wieder vorkommen)

was mich angeht, bereits das dritte mal hier und somit mit einer gewissen ortskenntnis, was nicht das verkehrteste ist, ganz ehrlich! denn barcelona ist eine großstadt, definitiv. und was für eine... von vielen momentan als der "place to be" gehyped, hat barcelona immernoch dieses flair, weltstadt und weltdorf in einem zu sein. die vereinigung des großen im kleinen und umgekehrt... blabla, wie auch immer.

war beim ersten besuch noch keine digi-cam dabei, haben sich die umstände mittlerweile geändert. wenn man nunmal jedes wochenende (oder fast jedes) unterwegs ist und fotografiert, läßt sich das auch nicht so leicht abstellen. somit kann ich euch auch einen kleinen einblick in einen kleinen urlaub irgendwo in spanien gewähren.

das bedeutet auch, keine gästelisten, keine großaufnahmen von djs auf der hauptbühne oder ähnliches... alles aus dem blickwinkel, den wohl die meisten dort vor ort inne hatten. so auch wir... aber schliesslich wollte man ja auch nicht ständig am fotografieren sein, nein, der spass stand im vordergrund. und am rande erwähnt, dass steht er eigentlich auch immer.

in diesem sinne herzlich willkommen, in den erinnerungen an einen urlaub im JUNI 2003...

getting started
touristenflash

first contact

jeff mills @ fnac

 

moog club

sonar-festival-day

part I

sonar-festival-day

part II

 
la terrazza


sonar-festival-nights

schlusswort

achja, ein paar leute haben wir auch ins visier genommen...


people

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]