[archive] - [review 2003] - [elanclub - meiningen]

[back]




elanclub - meiningen

1.11.2003

... und schon wieder meiningen, wieder der elanclub und schon wieder geburtstagsfeier. dieses mal hatte ein teil des managements geburtstag. deswegen auch an dieser stelle nochmal alles gute von uns!

auch dieser anlaß sollte gebührend gefeiert werden und so engagierte man zum einen dj karotte und zum anderen justus köhncke & band. man kann wohl sagen, dass beide acts keine unbekannten im business sind und somit durchaus in der lage waren, dem abend den glanz zu verleihen, den er auch verdient.

doch kurz ein blick zurück, ins jahr 1999. um genau zu sein das datum 25.12.1999, ebenfalls in meiningen. nur in einer etwas "kühleren" location. out of space nannte sich das ganze. kurz nach weihnachten war damals ebenfalls karotte vor ort. wir waren alle etwas jünger, die musik etwas disco-lastiger und überhaupt sahen wir alle etwas anders aus. ;)

zurück in die zukunft zurück in die zukunft

(click the pics!)

zurück in die zukunft

alles andere war jedoch gleich. party gabs auch damals schon reichlich... also klickt doch einfach mal in die vergangenheit...

doch zurück zur gegenwart. 1.11.2003, ca. 0:30uhr. mittlerweile hat auch meiningen seinen eigenen, festen und regelmäßigen club - den elanclub. und eben dieser ist heute krachend voll, bereits bei unserer ankunft. zum erstenmal war es nötig, die tür zu überwachen. doch erstmal zur garderobe, bar and down to the dancefloor... in fast identischer reihenfolge!

karotte legte bereits seit gut 2h auf und damit hatte er nichtmal annähernd das ende seines "dienstes" heute absolviert, denn er gab ein exclusive-extended-set. 22.30 legte er los und enden tat es vor 8uhr jedenfalls nicht. schätze mal 10e oder 11e wirds wohl geworden sein. respekt!

unterbrochen wurde er nur einmal am abend. durch justus köhncke & band, was ihm jedoch sichtlich gelegen kam, stand er doch in erster reihe. für fast 90min gab justus zum besten, was ihn in seiner solo-karriere berühmt und berüchtigt gemacht hat. von der immernoch wehrenden fragestellung "was ist musik" und "wir jagen die monotonie", waren auch neue tracks dabei.
im vordergrund die stimme justus, untermalt von elektronischen beats, gitarren-einlagen und einwenig show.

gut, das "& band" war wohl etwas aufgerundet, denn sie bestand nur aus einem mann. fred war u.a. zuständig für gitarre, einen teil des elektronikparks und die zweite stimme.

alles in allem sehr schön anzuhören und natürlich auch tanzbar. unabhängig davon, ob die tracks nun vorbildern wie der müncher freiheit oder der sugarhill gang folgten, ergaben sie allesamt eine runde und komplette mischung!

und mit den worten, "...meiningen, wer hätte das gedacht!", ging das spektaktel zu ende.

karotte übernahm nun wieder am anderen ende der tanzfläche und hatte sie fest im griff. verglichen mit dem sound von vor 4 jahren (siehe oben), doch ein gewaltiger unterschied und natürlich referenz dazu, wie sich der housesound in der zwischenzeit verändert hat. weniger vocals, mehr bass, etwas reduzierter und aufs wesentliche beschränkt. in diesem sinne: rock es, baby, rock es... was für alle beteiligten galt

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann dürfte der elanclub wohl in schutt und asche gelegt worden sein!

falls nicht, sehen wir uns bald wieder! :)

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people8.jpg

people16.jpg

people2.jpg

people9.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people15.jpg

people3.jpg

pics by
bullyTM
[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]