[archive] - [review 2003] - [kassablanca - jena]

[back]




"überschall"

kassablanca - jena

7.11.2003

nachdem wir bei der letzten sms im drum´n bass (dnb) zelt blut geleckt haben, wars längst überfällig, unseren blutdurst nach broken beats einen ganzen abend lang zu stillen. dazu trug eine ganz spezielle party heute nach in jena bei. selbst für (ich sag jetzt einfach mal) nicht-insider in der hiesigen dnb szene, ist uns djane storm ein begriff und grund genug, vorbeizuschauen!

nachdem wir aufgrund wetter- und straßenverhältnissen auf thüringens infastrukturen eine fast schon abenteuerliche anreise hatten, galt es nur noch das sinnbildliche baugerüst vor dem kassablanca zu überwinden! beinahe wurde unser nachtplan durch die türsteher vereitelt, denn gegen 1.30uhr galt bereits einlaß-stopp! doch glück gehabt, zweier-pasch! open sesame.

das innenleben des kassas war bereits am beben, sodaß man besser den oberen gang nutzte, um zur garderobe zu gelangen. apropo innenleben, deko-technisch hat man wieder einwenig gebastelt, zumindest im vergleich zu unserem letzten besuch.

gut, die aufwärm-phase mit dj real haben wir ja dann erstmal verpasst, weswegen wir gleich beim ehrengast begannen!
djane storm, ein vertreter des ehrwürdigen metalheadz-labels aus london.

ähnlich bewegt wie ihr style, ist auch ihre karriere. angefangen hat sie mit partnerin kemistry, mit ihr zusammen begann ihre karriere und ihr aufstieg. ihre partnerin - gott hab sie seelig - verstarb in der zwischenzeit, storm jedoch machte weiter und gehört mittlerweile zur oberen liga des genres.

und wie es so üblich ist, war storm nicht alleine. mc amon sowie mc real waren als mcc mit von der party und heizten ( mir, die wortwahl ist treffend!) dem vollem kassablanca richtig ein.
ausnahmslos alle auf der tanzfläche waren am breaken und shaken, was bei 160-180 bpm eine energetische angelegenheit ist.

fast schon unglaublich, dass das bei dem length&speed pausenlos möglich ist. doch selector storm hatte die tanzfläche gut im griff und verstand es auch ruhigere stücke einzubauen, was von den mcs entsprechend reflektiert wurde... light it up!

überhaupt hat diese direkte verbindung zwischen publikum und mc etwas animalisches. man wird direkt angesprochen und kann eigentlich schon alleine deswegen nicht einfach nur rumstehen.

local support gabs von dj real und l.o.g. welche nach dem set von storm nochmal an die decks traten und im wechsel auflegten.

für uns endete der kleine exkurs in die breakbeat ecke dann langsam. schön auf jedenfall, dass auch in richtung drum´n´bass so einiges hier im freistaat geht und - so bleibt zu hoffen - auch weiterhin gepflegt wird.

weiter so!

 

thanx to mario

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people8.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people9.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

pics by
bullyTM

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

kamerakind
lars
thanx-a-lot

lars.jpg

lars1.jpg

lars2.jpg

lars4.jpg

lars5.jpg

lars6.jpg

lars3.jpg

[c2003 by bullyTM]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]