[archive] - [review 2004] - [centrum - erfurt]

[back]




gigolo night

centrum - erfurt

24.01.2004

was in gottes namen bringt einen eigentlich samstag nacht um 22.30uhr dazu seinen pkw aus der garage zu holen und zusammen mit noch so ein paar freaks (by the way: die nettesten, die man sich nur wünschen kann...) halb thüringen zu bereisen? entgegen vernunft, wetter, den guten rat von mutti und alle sonstig geltenden gutbürgerlichen regeln??

ein gigolo abend im centrum zum beispiel! verbunden mit der begründeten hoffnung/angst, einen klasse abend zu verbringen/verpassen.

außerdem war es eh unlängst zeit dem centrum und der landeshauptstadt mal wieder einen besuch abzustatten. vielleicht war auch dies der grund, warum es einen noch besseren eindruck als sonst machte. vielleicht lag dies aber auch daran, dass licht, sound, projektion und deko seither verbessert wurden. alles in allem ergab sich ein atmosphärisch sehr sehr gutes gefühl!

doch kommen wir zum wesentlichen... für die ganz ungeduldigen hier die wesentlichen fakten:

club bei ankunft leer - stopp - gegen 1uhr dann voll - stopp - stimmung gut - stopp - musik klasse - stopp!
weiter dann unten bei den
peoples...

für alle nicht ganz so ungeduldigen ein paar worte mehr! in der tat war das centrum bei ankunft unten erstmal so gut wie leer. oben hingegen herrschte schon reger betrieb, was wohl auch an der großen bar liegt... hähä.
spätestens gegen ein uhr jedoch haben es dann wohl die meisten leute/autos/busse/hovercrafts/eisenbahnen geschafft, ihr ziel - anger 7 - zu erreichen. eine kurze gedenk-minute an dieser stelle an all diejenigen, die es nicht schaffen konnten!

an den decks erstmal dj boon. schließlich ists ein neopop abend, weswegen die 1st.decade-residency nicht fehlen darf.

er gab die volle und gut-temperierte tanzfläche an den liveact vitalic ab, seines zeichens der erste gigolo vertreter heute abend.

dieser langte erstmal richtig hin. sein liveset war sehr sehr straight und (eine bessere formulierung fällt mir grad nicht ein) ziemlich in-die-fresse! irgendwo hauptsächlich techno, aber irgendwo auch etwas enttäuschend, zumindest hatte ich mir mehr versprochen. aber gut, die ohnehin schon kräftig angeheizte masse sah das anders... dem tat auch der 3-4malige ausfall aufgrund technischer probleme (???) keinen abbruch!

circa eine stunde später gings dann mit dem nächsten gigolo-vertreter weiter. savas pascalidas vertrat seine label-basis und das meiner meinung nach sehr würdig!

er legte ein wahnsinns set hin, irgendwo zwischen klassischem techno-stücken bishin zu ebenso klassisch klingendem electro-sound. alles mit einer zeitgemäßen note versehen! stellenweise erinnerte es mich auch an die frühen gigolo tage/nächte, als man seine basis noch in münchen hatte und dem ultraschall treu ergeben ward!

aber zurück zur gegenwart (m.e. die beste überleitung des bisherigen jahres 2004!)! savas rockte das haus, mit jeder platte ein stück mehr. bis er dann wiederum an die pornostars abgab.

die dritten und letzten gigolo vertreter des heutigen abends. nein, keine angst, sie traten nicht nackt an die plattenteller! sie hatten keine großen schwierigkeiten, den brennenden tanzflur zu übernehmen. ihr sound wurde deutlich "strenger" und gigolo-untypischer, wurde aber dennoch viel honoriert seitens der zahlreichen besucher! musik bleibt hald eben doch geschmackssache...

mein favorit dieses abends bleibt damit savas pascalidas.

ja, gut. das war natürlich noch lange nicht alles, was heute abend geboten wurde. neben den schon genannten, gab es noch viele weitere djs. jamez z.b., den wir jedoch nicht mehr erleben durften.

darüberhinaus natürlich noch die gesamte bandbreite des oberen floors, der stellenweise doch auch stattliche besucherzahlen zu verzeichnen hatte, nicht nur an der bar und auf den couches...

toby dreher und sascha mente jeweils aus berlin z.b.! oder auch marcho aus jena sowie limo als weiterer 1st.decade vertreter.

aber gut, alles in allem tat man sich dennoch schwer, die tanzfläche oben dauerhaft am laufen/tanzen zu halten.

und damit sind auch die geduldigen leser der reviews am heutigen ende angelangt. nun dürft auch ihr euch den peoples-bildern widmen... ;)

viel spass und bis nächstes mal!

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

[c2003 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]