[archive] - [review 2004] - [elan club - meiningen]

[back]




elan club - meiningen

28.2.2004

als erstes sei einmal jeder ambitionierte musik-liebhaber und sim-city-fan dazu aufgefordert, sich die seite www.tigersushi.com anzuschauen. das label tigersushi war heute zu gast im elan club, sozusagen als wunsch-gast von heiko mso, dessen wenigkeit ebenfalls heute vor ort war.

tigersushi selbst stammen aus frankreich. überhaupt hat der jahresbeginn für den elan club einen französischen einschlag. erst vor kurzem hatte man i:cube und gilb´r von versatile records (ebenfalls frankreich, wir man unschwer am namen erkennen kann) im haus. aus demselben dunstkreis stammen auch die heutigen gäste. als da wären joakim und ivan smagghe!

seinen lauf nahm der abend erstmal mit deep davis, jazziger bis angenehm grooviger house-sound und wie es so üblich ist, läßt man die lichter erstmal aus, bis die gewünschte füll-menge erreicht ist.

joakim machte dann nach deep davis weiter. an anderer stelle wird er auch als chef hinter tigersushi genannt, ob das stimmt entzieht sich meiner kenntnis. mindestens jedoch ist er einer der vielen vertreter des labels und in der hiesigen französischen elektronik-szene sowie im rest der welt mehr als nur "bekannt"!

die musikalische richtung änderte sich. es begann electroartig, wechselte dann in die 70er (thriller...), fadete sich zunehmens wieder in die retro-80er-electro-richtung (ich sag nur eurythmics!!), zwischendurch etwas house und gegen ende etwas straightere techno-pattern. so suchte sich jeder besucher mindestens eine der genannten stilrichtungen als anregung zu tanz und rhythmischer bewegung diverser körperteile heraus, sodass die heutige party langsam aber sicher ihren lauf nahm!

ohne festes line-up (wie üblich), setzte heiko mso fort. ihn haben wir ja bereits hier vor ort kennen und lieben gelernt. er sorgte mit den tracks aus seiner plattenkiste für die ersten großen glücksmomente des abends und hatte (ebenfalls wie üblich hier...) sichtlich spass an seinem werk.

im laufe des weiteren abends gings dann bunt hin und her, erst übernahm ivan smagghe für eine gewisse zeit von heiko, dann jedoch wurde ständig abgeklatscht.

auch ivan definierte nochmal sehr eindrucksvoll seine formel von house oder besser elektronischer tanz-unterhaltung, was sehr gut vom publikum angenommen wurde. die annahme das frankreich nur für daft punk und bob sinclaire steht, hat längst keine gültigkeit mehr. zumindest die heutige französische schiene, die joakim und ivan präsentierten, stellte dies eindrucksvoll unter beweis!

eine kleine panne des abends bleibt: heiko wollte/sollte eine cd von ivan in sein set einbringen, doch die cd war wohl etwas von der lange reise aus paris in mitleidenschaft gezogen worden, denn sprünge und kratzer verhagelten dem guten heiko seinen königlichen groove (ums mal mit den worten von king hotze zu sagen). davon abgesehen gaben sich die herren jedoch keine blöße und können auf einen sehr sehr gelungenen abend zurückblicken.

so wie wir auch... :]

 

ps: es sei jedem das bereits bis mai 2004 feststehende abendprogramm im elan club ans herz gelegt. namen wie ricardo villalobos, daniel wang, karotte, magda und und und versprechen mehrere abende der heutigen güte!

people7.jpg

people13.jpg

people2.jpg

people11.jpg

people6.jpg

people12.jpg

people10.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people9.jpg

pics by bullyTM

people8.jpg

pics by bullyTM

people.jpg

 [c2003 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]