[archive] - [review 2004] - [club uno - zeulenroda]

[back]




bpitch night III

club uno - zeulenroda

1.5.2004

kurz überlegen... letztes mal zeule war so vor ca. nem halben jahr, wenn ich mich recht entsinne. damals mit den amerikanern aus detroit. coole party, musikalisch 1a, nur leider nicht ganz so besucht, wie man es eigentlich erwartet hätte. ok, damals war der club quasi auch noch recht neu am start.

umso interessanter war es ein paar monate später mal zu schauen, wie es denn dem uno club zwischenzeitlich so ergeht. dafür bot sich die bpitch night gerade an! die heerscharen vom berliner label bpitch machen ja des öfteren die breitengrade um bad klosterlausnitz/erfurt unsicher.

und heute haben wir das glück, sogar der labelchefin selbst gehör schenken zu dürfen. ellen alien ist in the house.

bereits bei unserer ankunft war klar, dass heute etwas mehr leute da sein müssen, als das letzte mal. der parkplatz war gut voll und ähnlich sah es auch drinnen aus.

an den plattentellern erst einmal dj cru aka smal taurus.

schöner sound zum warmwerden und eintanzen. minimal gehalten, jedoch trotzdem mit dem nötigen hang zum treibenden.

fließend ging man gegen 2.00uhr dann gleich zum kern des abendtitels über. ellen alien füllte die nächsten ca. 3h den raum mit schall, klang und frequenz.

ihr set war viel von acid-lastigen tracks geprägt. old school quasi, viel 303/roland-gequirle! das ganze mischte sie mit dem für sie populären electro-sound und auch den ein oder anderen minimalhouse/techno track. eine sehr runde mischung, die mit monotonie nicht viel zutun hatte.

ellen erfüllte damit die erwartungen, die wir in den abend gesetzt haben und bestätigte damit unsere entscheidung, heute hier nach zeule zu kommen! die bilder der peoples unten sprechen da noch eine deutlichere sprache!

selbiges feierte sehr sehr ausgelassen und hatte viel spass an dem stil ellens.

nach ellen setzte dann der oft kopierte und niemals erreichte d.hoerste an. sein sound steht nach wie vor eher in einem eingänglicheren kontext. sprich sein sound und seine platten ergeben eine energievolle mischung irgendwie im minimaleren house- und technospektrum.

ähnlich sein kollege aniem, der kurz danach auflegte und mit dem sich d.hoerste wiederum abwechselte.

eine alternative zum sound auf dem großen floor bat noch der kleine raum im hinteren teil des clubs. hier wechselten sich immerhin ca. 6-7 djs ab und hielten die leute am tanzen. soundtechnisch dann doch eher techno, zumindest war das mein eindruck, immer wenn ich mal reinhörte.

wie die djs jetzt alle heißen ist natürlich eine gute frage. ich werde sie euch auch noch beantworten in den nächsten tagen. bis dahin müssen euch die bilder reichen.

(ich meine aber auf dem einen bild den sven b. enttarnt zu haben...)

nachtrag: speedy ibex, heißt zumindest dieser junge herr auf dem letzten foto! seines zeichens auch resident im point zero in delitzsch!

und damit neigte sich der abend dem ende und wir uns der heimat zu. schön zu sehen, dass sich der uno club seit unserem letzten besuch gut gemacht hat und hoffentlich noch weiter halten wird. das lineup der vergangenen monate war jeweils immer gut. wir hoffen, dass dies auch so bleibt und wir noch öfters vorbeischauen können...

in diesem sinne viel erfolg und bis bald!

people6.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people16.jpg

people17.jpg

people18.jpg

people11.jpg

people19.jpg

people2.jpg

people20.jpg

pics by bullyTM

people15.jpg

people5.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

pics by bullyTM

 [c2003 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]