[archive] - [review 2004] - [airbase - schöngleina]

[back]




plattenstapeln 5

airbase - schöngleina

18.9.2004


szenemag berichtet:

little chrissy: "... Aber wie es ist wenn man zu einer Party fährt und diese eigentlich auch stattfinden soll aber kurzfristig nicht darf, weil sich irgendwelche Bürokraten in den Weg stellen, das ist richtig mies. Ich habe mich jetzt drei Wochen auf das Plattenstapeln5 auf der Airbase Schöngleina gefreut und gestern kurz bevor ich dort hin wollte klingelt mein Telefon und die Botschaft kam zu mir.

Dann beschloss ich aber trotzdem hoch zu fahren und ein paar Bilder zu machen und mich ein bisschen mit den Leuten vor Ort zu unterhalten. Vor Ort stieß ich auf die Kinski´s, welche mir schon ein paar Auskünfte über das Geschehen erteilten.

Angefangen hat alles bereits am Freitag nach Eins, da macht ja bekanntlich jeder Seins. Das wusste auch der Schöngleina'er Bürgermeister. Mit der Polizei sowie einer Verfügung, die die Party untersagt in der Tasche
stattete er der Kinski-Crew einen Besuch ab. Es ist ja nicht so, dass die Veranstalter sich nicht freuen würden, den Herren zu sehen, schließlich konnte er den für Mitte vorige Woche angesetzten Beratungstermin mit dem Kinski schon nicht wahrnehmen, "da er zur Ernte auf dem Feld erscheinen musste". Diese Verfügung besagt, wie bereits erwähnt, die Party dürfe nicht stattfinden. Die Gründe dafür sind jedoch nicht ganz plausibel.

Den Veranstaltern war es natürlich um diese Uhrzeit nicht mehr möglich den mutmaßlichen Irrtum, auf dem die Verfügung beruht aufzuklären. Da halfen weder gute Worte noch Taten der Anwälte. Ein Besuch bei der zuständigen Polizeidienststelle brachte genauso viel wie ein Gespräch mit den Flugplatzbetreibern, nämlich nichts. So lang diese Verfügung besteht bzw. es für diese nicht-genehmigungsbedürftige Veranstaltung (wofür man folglich nirgends wo eine Genehmigung bekommt, schon gar nicht Freitag Nachmittag und später) keine Genehmigung vorläge, hält man am Verbot der Veranstaltung fest.

Und so war es dann auch. Man fuhr hoch auf den Flugplatz und sah lediglich eine höchst deprimierte und frustrierte Kinski-Crew, die jeden noch so feierwütigen erklären mussten, warum das Plattenstapeln ausfällt. Wie man sich denken kann, war das vermutlich der schwierigste Teil, denn die Geschichte wird nach dem 20´ten Auto nicht schöner....

Den Rest klären nun wohl die Anwälte, doch auch wenn die Veranstalter im Recht waren, was wir alle hoffen, war es ein trauriger Abend. Der Lichtblick besteht jedoch darin, dass man sich bei einem positiven Urteil
auf die nächste Party auf der Airbase Schöngeina freuen kann, sofern das Kinski nicht das Interesse an einer so mit Hindernissen beladenen Location verliert.

Eigentlich wurde geladen um sich zu den Klängen von Haito (spagat rec.), Rec de Weirl (lanetic.net), Mira (lanetic.net), Mixmaster Andrew (lanetic.net), Mellow (lanetic.net) und Steve Nash (j.kinski) durch den Abend zu tanzen und zu feiern.

Die Party wird auf jeden Fall Ersatzweise in einer anderen Location stattfinden. Wann und wo ist noch nicht bekannt wird aber wohl die nächsten Tage festgelegt. Bleibt uns nur noch zu sagen dass das Publikum des nicht stattgefundenen Abends nicht all zu böse ist und beim nächsten mal trotzdem wieder kommt um mit den Leuten vom J.Kinski und ihren gebuchten Leuten zu feiern.

Und immer schön dran denken Leute, "Die Party geht weiter" , wenn nicht haben die Bürokraten gesiegt und das wollen wir doch nicht..."


[c2004 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]