[archive] - [review 2004] - [hirsch - nürnberg]

[back]




wheels of steel - gigolo tour

hirsch - nürnberg

24.9.2004


zu weilen bietet auch das bundesland südlich von thüringen (anm.d.red.: bayern) durchaus anreize, die üblichen 100km gen süden anstatt gen norden zu fahren. von uns aus gesehen bedeutet das dann: nürnberg. dort machte heute abend die wheels of steel tour halt und dahinter verbirgt sich kein geringerer als gigolo no. 1 dj hell!

präsentiert von soko 90441 hat man sich für diesen abend der location hirsch bemächtigt. was keine kleine kneipe mit jäger- und rotwild-touch ist, sondern vielmehr eine der alt eingesessenen locations nürnbergs. dem geneigten clubgänger sicherlich ein begriff. doch auch ansonsten hier bei uns schon in den schlagzeilen gewesen.

vom konzept her durchaus ähnlich dem centrum in erfurt. für jeden geschmack veranstalten eine vielzahl von gruppen diverse parties unterschiedlichster färbung. heute mit eindeutig elektronischer prägung.

zu beginn an den wheels of steel, dj icee. resident und local-support der verwandten party-reihe club nasty im hiesigen zoom-club hier in nürnberg.

icee

doch schon ab 1uhr übernahm dj hell eine volle (gleichermaßen stimmungs- als auch mengenmäßig) tanzfläche, welche man aufs maximalste ausgelegt hat. kein wunder, schließlich ist die beliebtheit hells kein geheimnis.

hell hell

um den gigolo dj war es in letzter zeit etwas ruhiger, zumindest was die dj-präsenz hier in deutschland angeht. vielleicht war das ja auch der anlass für die laufende tour durch sein "heimatland" bayern. (andererseits wäre auch die schließung seines clubs in traunstein eine erklärung...)

hell hell

sein auftreten strahlt seit jeher würde und stil aus. das fängt bei der kleidung an, macht sich aber auch bei der art wie er mit menschen umgeht bemerkbar. und natürlich überträgt sich das auch auf die musik, weswegen wir ja vordergründig hier sind.

auch diese zeichnet sich duch diesen typischen gigolo-charme aus, den der herr hinter dem dj-pult versprüht. dabei sind es eher die kleinen gesten, die dazu beitragen, als große überzogene handlungen. und man kann ihn immernoch heraushören, diesen typischen gigolo stil. diese mischung aus ebm/industrial, electro und letztlich natürlich auch techno. dabei wurde es auch heute nacht nicht langweilig während der 4h seines sets. die volle tanzfläche wurde stetig bei laune gehalten und die hände flogen ebenso beständig abwechselnd in die luft.

selbst dann noch, als gegen 5uhr die lichter angingen.

denn dabei sind wir bei einer der eigenheiten hier in bayern. sperrstunde... und das bedeutet licht an, musik aus! doch auch hier bedeutet das nicht das ende. gegen sechs uhr ging und geht es weiter.

doch nicht für uns, denn eine 4 stündige dosis hell und gigolo-charme sollten für heute reichen. wem das nicht genug ist, der kann gleich darauf am 25.9. in würzburg eins drauf setzen, wenn dj hell im airport fortfahren wird. für diejenigen, die den gigolo-charme eher im heimischen thüringen suchen, sei ebenfalls der 25.9. empfohlen, wenn in jena dj naughty (ebenfalls ehrwürdiger vertreter der gigolo-gilde) im ogs an die wheels of steel tritt.

... ein gewisses understatement sollte also immer gewahrt sein. in diesem sinne!

hell + icee

people6.jpg

thanx again...

pics by bullyTM


[c2004 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]