[archive] - [review 2004] - [eulenspiegel- bad langensalza]

[back]




shufflefieber

nachtcafé eulenspiegel - bad langensalza

05.11.2004


das nachtcafé eulenspiegel, in der vergangenheit schon von uns besucht, mauserte sich in der zwischenzeit zu einem - ja, kann man eigentlich so sagen - club. in un- bis regelmäßigen abständen finden hier parties der unterschiedlichsten dj-gattungen statt. wir hatten zum ersten mal kontakt mit der location beim klangkollektiv geburtstag vor ungefähr
1 jahr.

und eben dieses klangkollektiv war auch für die heutige party verantwortlich. dafür holte man sich zwei garanten für ein volles haus respektive gemäuer, die wighnomy brothers. nicht das die location ohnehin eher etwas kompakt gehalten und man mit den klangkollektiv-boys auch so schon für eine volle tanzfläche sorgen kann, wollte man es heute anscheinend genau wissen: how much can you take, eulenspiegel?

da wunderte es auch keinen, dass die bude bei ankunft gegen 0uhr bereits gut voll war, als reiko seefeldt mit seinen charmanten house/techno-klängen das olympische party-feuer für heute abend entfachte.

als einer der gründer von klangkollektiv, ist reiko seefeldt eigentlich der name, der einem als erstes ins gedächtnis gerufen wird, wenn das stichwort klangkollektiv fällt. langsam aber stetig wachsend, erfährt sein mit gediegenem tempo versehener stil immer mehr popularität. oder anders: er weiss, wie man ein haus rockt!

dazu versammeln sich einige sympatisanten und mitstreiter unter dem banner von klangkollektiv, so z.b. christian görig, welcher auch heute abend noch auflegen soll.

alles übrigens für humane 5 euro... und dafür gingen dann gegen 2uhr die wighnomy brothers an den start!

in sachen popularität braucht man bei ihnen eigentlich keine worte verlieren, schon garnicht nachdem wir uns ja hier auf thüringer terrain befinden, auf dem sie aktuell die platzhirsche schlechthin sind. und nebenbei bemerkt, auch einer der exportschlager. nicht von ungefähr kommt es, dass sie dieser tage in der ganzen welt unterwegs sind. aber dennoch, ich hoffe mal, dass bleibt auch so, ihre basis hier in thüringen haben und auch nicht aus dem auge verlieren! mit dem label freude-am-tanzen, dem plattenladen fatplastics und natürlich ihrem stamm-club, dem kassablanca in jena, siehts auch nicht danach aus, dass sich das in naher zukunft ändern wird!

dabei haben auch sie ihren sound stetig weiter entwickelt. von brokenbeats und autechre/aphex-lastigen sachen, über ihre auch sehr geschätzten deephouse sets, dominiert aktuell die mischung aus house und techno. dabei verschmelzen sie dies zu etwas, was einen vor augen/ohren führt, dass es eigentlich keinen großen unterschied zwischen house und techno gibt, ja nie gab. wo das eine aufhört, fängt das andere an und umgekehrt. ein großes ganzes, mit einem einzigen ziel: eine wie auch immer große/kleine menge von menschen zum tanzen zu bringen.

mission solved!

und was bleibt da mehr zu sagen, was die bilder nicht schon lauthals herausschreien? ihr ahnt es, nichts... :)

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people15.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

 
[c2004 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]