[archive] - [review 2004] - [zoom - nürnberg]

[back]




nasty

zoom - nürnberg

04.12.2004

die innenansicht eines lichtleitkabels... respektive der deko!

eigentlich stand schon letzte woche dj t. im terminplan. doch wie es immer so ist, kam da etwas dazwischen. umso erfreulicher, dass sich ein paar kilometer und eine woche weiter/später nochmal die möglichkeit auftat, ihn zu hören. anstatt meiningen im elan club, weilte er heute abend im zoom club in nürnberg, zur dortigen reihe "nasty".

es ist schon ein weilchen her, dass wir im zoom club waren, beim genaueren überlegen gute 2 jahre. umso so interessanter, was sich denn seither getan hat. kurz erwähnt sei, dass der zoom club ansich ein rein elektronischer club ist, also ausnahmsweise mal keine mehrzweck-location.

bei unserer ankunft wars noch relativ leer, was uns zu der erkenntnis führte, dass der club alles in allem doch ziemlich groß ist. geteilt in dancefloor und chill-out, bietet er für 800-1000 leute platz. und bevor wir ins grübeln geraten sollten, ob denn das für heute abend nicht etwas zuviel club ist, füllten sich die räume auch schon schlagartig. das publikum war/ist dabei sehr breit gestreut, von jung bist alt, fast jeder typus unserer nachtaktiven garde war vertreten!

icee

für die unterhaltung sorgte bis ca. 2uhr dj icee, den wir ja schon öfters hier in nürnberg zu gehör bekommen haben. letztens erst bei dj hell im hirsch.

icee

dieser sorgte für einen - ich würd fast sagen - nürnberg typischen sound. eine mischung aus gut fußendem techno, electro-beat und vereinzelten flächen/melodie-passagen zum verschnaufen und dem - nennen wir es mal - "take-u-higher"-feeling! insgesamt eine sehr straighte mischung.

t.

gegen 2uhr übernahm dann dj t.! ihr seht also, 2 djs reichen auch heute abend aus, um diesen dancefloor zu füllen. ebenfalls typisch für nürnberg sollte auch heute zwischen 5 und 6 uhr das licht angehen! dieser umstand schlägt sich 1:1 auf die stimmung der leute um, d.h. es wird nicht lange gewartet, bis man sich hier auf den rhythmus einlässt und auf die tanzfläche begibt. einer der wenigen vorteile einer sperrstunde... ;)

t. t.

aber zurück zum thema. dj t. übernahm nun die plattenspieler und formte damit die folgenden stunden nach seinen vorstellungen. das bedeutete erstmal etwas tempo raus, insgesamt auch etwas reduzierterer sound als bei icee und der ein oder andere klassische acid-sound aus den frühen tagen.

t.

von diesen weiss dj t. sicherlich einiges zu berichten. immerhin feiert sein groove-magazin nächste woche 15 jähriges. was nicht viel weniger darstellt, als die gesamte dekade elektronischer musik in deutschland von 1989 bis heute! damit ist auch verbunden, dass er sich aus dem zeitschriften-kontext zurückziehen und sich auf seine tätigkeiten als dj, producer und veranstalter sowie sein label konzentrieren will.

hoffen wir mal, dass sich für das groove-magazin dadurch kein negativer wandel ergeben wird. es wäre doch schade, wenn das älteste deutsche magazin für elektronische musik dem beispiel der "frontpage" vor einigen jahren folgt...

für den moment erstmal hoffen wir das beste und wünschen alles gute für die zukunft, dj t.!

*click*

so richtig warm wurden wir jedoch mit der musik heute abend nicht. im gegensatz zu den restlichen grob geschätzt 600 leuten, die ausgiebig bis zum ende feierten, verließen wir nürnberg und damit auch den zoom club gegen 4uhr.

für heute zumindest...

dj - chillout


[c2004 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]