[archive] - [review 2005] - [kassablanca - jena]

[back]


 


kassablanca - jena

08.04.2005

wir schneiden eine weitere kerbe in die eingangstür vom kassablanca!

dabei ist auch dieses wochenende wieder heiß umkämpft: mit sylvie marks im centrum, julian smith in kindelbrück oder z.b. auch hans nieswandt in eisenach. wir entschieden uns fürs kassablanca und trafen damit eine gute wahl - würd ich sagen!

egoexpress egoexpress

den einstieg in den abend mit dem krause duo (oder solo heute?) haben wir leider nur von der garderobe aus wahrnehmen können.
ihr seht schon, es war gut voll heute abend. so voll, dass es nach 30min garderobe-anstehen direkt los ging mit egoexpress live.

egoexpress egoexpress

ziemlich eindeutig auch gleich der höhepunkt des abends, das über mehr als eine stunde gehende manifest. getragen vom typischen egoexpress sound, im stil von "man muss immer weiter durchbrechen". gab natürlich nicht nur (fast schon) klassiker dieser art, sondern auch neuere arrangements.

aber unabhängig wie alt/neu welcher track nun gewesen sein mag, gemessen an der reaktion des publikums war jeder track zeitgemäß und funktionierte zu 100% in dem gesetzten kontext. der da wäre: tanzen tanzen und nochmal tanzen!

egoexpress egoexpress

und so sieht das dann am lebenden objekt aus:

komisch, dass gleich nach dem liveact ca. 20% des publikums gen ausgang liefen. andererseits aber wars von vorteil, denn ab da hatte man etwas mehr platz, denn wie schon gesagt, es war richtig richtig voll.

koze

durch die restliche nacht führte uns dann einer weiterer gunst-magnet: koze, [ko-z-ko...]

koze koze

im steten wechsel zwischen mal etwas straighterem techno/house-beat und "seichteren" (im positiven sinn, nicht mißverstehen) sachen. insgesamt angenehm abwechslungsreich, wie man dj koze kennt. durchtränkt mit seinem ganz eigenen humor, welcher sich in der ein oder anderen track-auswahl niederschlug.

koze koze

koze koze

was uns insgesamt auf neues zu dem resümee führt, seit langer langer zeit schlicht und ergreifend keine auch nur annähernd schlechte party im kassablanca erlebt zu haben. es paßt einfach alles zusammen, djs/linup, publikum, eintritts-/getränkepreise, deko, licht, crew... ein insich sehr gut funktionierender mikrokosmos! macht weiter so!

in diesem sinn, sucht euch doch schonmal den nächsten kassa-termin aus. in etwas weniger als 4 wochen z.b. dürfte man wieder aufs neue alle rekorde brechen... unsere unverbindliche party-empfehlung. (es sei freundlichst auf den preview-bereich verwiesen)

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]