[archive] - [review 2005] - [elan - meiningen]

[back]


 


elan - meiningen

23.04.2005

eigentlich war ja geplant diesem herren hier einen abend zu schenken. marshall jefferson, eine legende geradezu und im selben atemzug mit house-legenden wie franky knuckles, larry heard, pierre (ny) zu nennen, wenn nicht sogar ein paar atemzüge davor!

dazu bedurfte es einer kleinen tour durch thüringen/hessen in den seit anfang april operierenden club rookies wohnzimmer in kassel. hochmotiviert kamen wir ohne große umwege und relativ treffsicher in der
friedrich-ebertstrasse 18 an. doch anscheinend stand unser heutiges date unter keinem guten stern. bei ankunft gegen 0:30uhr fanden wir leider einen zwar optisch sehr ansprechenden und (dem titel entsprechend) recht gemütlichen club vor, nur das dazugehörige publikum ließ auf sich warten. und das, obwohl ein eintritt von 5 euro ja nun mehr als human ist, gerade in anbetracht des hochkarätigen besuchs!

nachdem auch gegen 1:30uhr keine änderung in sicht war, galt es eine entscheidung zu treffen was die an diesem punkt noch junge nacht anging. in anbetracht der langen fahrtstrecke fiel diese zu ungunsten des wohnzimmers aus, und so fuhren wir erstmal gen heimat.

nicht jede tanzfläche kann voll sein und nicht jede party gut. das nachtleben hat seine eigendynamik und vor dieser sind auch wir nicht gefeit - wär sonst ja auch langweilig und zu berechenbar!

nichts für ungut, rookie - müssen wir unser erstes richtiges review mit dir auf einen späteren termin vertagen. in diesem sinne aber viel glück und erfolg für die noch kommenden party-termine. auf diese sei an dieser stelle noch einmal hingewiesen, denn nach wie vor halte ich das lineup für april im rookies für außergewöhnlich!
(*click*)

was dann kam, kennt ihr sicherlich. schadensbegrenzung bzw. retten, was noch zu retten ist, schließlich gilt es das heilige wochenende nicht einfach so verstreichen zu lassen, morgens halbzwei in der mitte deutschlands!

sehr lange haben wir nicht überlegt, bis wir auf den eh fast auf der strecke liegenden elan club gekommen sind. immerhin hatten sich dort heute abend karotte und monika kruse zu einer - recht seltenen - kollaboration zusammengefunden.

was bedeutete, dass die beiden im wechsel die ganze nacht aufgelegt haben. ein doch interessantes unterfangen, schließlich stehen die beiden namen doch erstmal für fast schon gegensätzliche musikstile. monika kruse erhielt nicht umsonst den untertitel "schepper moni" und mit karotte haben wir einen der momentan populärsten deutschen vertreter in sachen house.

dennoch treffen sich die beiden musikalisch irgendwo in der mitte. monika kann und will mit sicherheit nicht ständig hau-drauf-techno spielen und von karotte wissen wir auch, dass er sich bereits vor längerem über das génre vocal-house hinaus orientiert hat. somit sind die beiden garnicht soweit weg voneinander.

was hinter dem dj-pult wörtlich zu nehmen ist, denn dort trafen wir beide in regem austausch bei unserer ankunft gegen 3:30uhr an! klar, die bude voll (was bei zwei so populären namen auf dem flyer kein wunder ist) und tropisch warm. das publikum buntgemischt, jedoch etwas "anders" als sonst.

und auch wenn wir angesichts unserer späten ankunft und unserem (relativ betrachtet) recht frühen abgang eigentlich ja keinen repräsentativen eindruck in worte fassen sollten, enstand der eindruck, dass fast alle gäste ihren spass mit dem hatten, was die beiden K´s (kruse & karotte) aus den schwarzen klangkörpern ließen.

anyway, für uns bliebs eine etwas ungewöhnliche nacht, bei der wir nicht so richtig in der lage waren, dass schicksal zu unseren gunsten zu beeinflussen.

aber wir schauen nach vorne und freuen uns bereits heute auf den 21.5. mit carl craig. wer solange nicht warten will, kann bereits am 4.5. sowie am 5.5. (openair-afterhour!!!!!) mit ricardo villalobos & co zum südthüringen-party-marathon antreten! ;)

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

pics by bullyTM
[c2005 by bullyTM -> jederzeit für kritik/lob empfangsbereit!]

 
powered by STORM Energy Waters!!!

[top]