[archive] - [review 2005] - [elan - meiningen]

[back]


 


elan at nature

elan club - meiningen

30.07.2005

ja, auch dieses jahr hat man es als veranstalter nicht leicht. macht man ein openair, regnets oder stürmts. macht man keins und bleibt im club, bleiben die leute die aus, weils zufällig genau an dem tag doch mal eben 30° sind. man bleibt den schicksalswinden ausgeliefert und die lassen sich bekanntlich nicht durch kaufmännisches kalkül in vorgefertigte bahnen zwängen - zumindest selten.

so haben all die glück, welche ihre veranstaltungen noch den guten idealen widmen und ihre parties nicht mit ihrem finanziellen aufstieg und/oder untergang verknüpfen.

genau das ist im elan nicht der fall, davon war und sind wir überzeugt! kein druck, kein zwang, nichts muss, alles kann.

beim diesjährigen elan at nature gings in gewohnter tradition 14uhr nachmittags los. mehr denn je steht die oben beschriebene ungezwungenheit bei diesem kleinen familien-openair (oder treffender und dem familiären gedanken eher rechnung tragend: -barbecue) im vordergrund. dafür wurde man auch prompt mit gutem wetter belohnt, auch wenns den tag vorher noch ganze bäume ausgewurzelt hat vor sturm.

planmäßige lineups sucht man da natürlich vergebens. man findet sich einfach ein, redet, lacht, tanzt, isst (JA, essen...) und hat seinen spass. während ebenso ungezwungen entweder der dj ganz oben vom flyer oder hald eben z.b. der marcel a.k.a. alan roxy. so fließt das ganze dahin und irgendwann gegen abend zieht man sich in den club zurück, um dort weiter zu machen.

so richtig eingestiegen sind wir beim letztgenannten teil. zeitlich ungefähr so, um noch einen soliden teil von frank lorber mitzubekommen.

frank lorber frank lorber

ganz alte frankfurter schule also und irgendwo schön zu sehen/hören, dass diese nicht in der hardtechno-vorzeit hängen geblieben ist. wenn auch immernoch deutlich auf den geraden rhythmus aufgebaut, sorgte frank lorbers mischung für die ersten euphorischen momente auf dem parkett.

ähnlich gestrickt 2 dollar egg, der nach frank lorber folgende liveact. diese legten auch viel wert auf einen geraden beat. fast noch etwas geradliniger als im set von frank lorber zuvor.

2 dollar egg 2 dollar egg

da paßte es sehr gut, dass man das foyer heute abend zusätzlich mit kontrast-sound ausgestattet hat. also gepflegte elektronika-sounds, bewusst als erholsamer gegensatz zum schroffen sound inside angelegt - so schien es uns zumindest!

z.b. mit sloane, electron, reeve thompson.

spätestens mit übernahme von meat am dj-pult im innern der theaterkantine, ließ man sich wieder vermehrt drinnen blicken.

meat

bring it back - so hätte seine mission lauten können. was er auch schaffte, also die leute zurückzuholen. dauerte auch garnicht lange - wie gewohnt. siehe die erfahrungen der letzten besuche bei diesem freebase-führungsverwantwortlichen.

meat + heiko mso meat + heiko mso

gerne genutzt, die team-strategie. so stieß wenig später noch heiko mso dazu. spätestens da näherte man sich unaufhaltsam dem von uns heute abend erlebten höhepunkt.

meat + heiko mso heiko mso + meat

mit typischem playhouse-sound gabs abwechslungsreichen dubtechno (ich sprech von den dahinblubbernden bass-läufen... bobbbobbobbobbobbaabaa... ihr wisst schon was gemeint ist), der durch die ausgezeichnete anlage natürlich umso besser rüber kam.

heiko mso

nunja und ihr seht ja, dass man sichtlich spass bei dem hatte, was man da tat. auch im publikum:

das können auch wir bestätigen und wir waren immerhin auch zu viert am ort des geschehens. demokratischer mehrheitsentscheid für heute abend also einstimmig und durchgängig richtig gut!

nicht unerwähnt soll natürlich bleiben, dass neben den genannten auch dj ata, alan roxy und deep davis noch ihren einfluss auf die besucher nahmen. entweder vor oder nach unserem besuch, denn wie gesagt, ´s gibt kein lineup.

wir freuen uns somit auf das "wintersemester" im elan, denn jetzt im august ist erstmal sommerpause angesagt. in diesem sinne, schönen urlaub elan, habts euch verdient!

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people2.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg

pics by bullyTM
 [c2005 by bullyTM -> what you want?] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]