[archive] - [review 2005] - [schlossplatz - coburg]

[back]


 


open air sommer

schlossplatz - coburg

19.8.2005

ganz ehrlich, es kommt nicht oft vor, dass man im o.g. städtchen eine veranstaltung mit partyähnlichen charakter erleben darf, ganz und garnicht in einem wie auch immer gearteten subkulturellem rahmen. aber es geht, es geht wirklich und allein diese tatsache gibt den folgenden fotos und zeilen ihre daseinsberechtigung bei szenemag!

anlaß dessen ist ein tour-termin von fettes brot incl. kettcar im vorprogramm. 25 bis 30 euro musste einem der spass schon wert sein [war er es uns auch, schließlich war die camera eigentlich nur spasseshalber und letztendlich mehr undercovermäßig mit dabei!], im nachhinein betrachtet erscheint der preis aber angemessen. aber urteilt selbst.

nina kettcar

kettcar nina´s dj

wie geplant war auch tatsächlich sommerliches wetter an dem abend. sodaß das vorprogramm bei stattlichen t-shirt-temperaturen genossen werden konnte. den anfang machen nina + dj. schonmal nicht schlecht und beweis dafür, dass der frauennachwuchs im rougher werdenden hiphop-bizz gesichert ist.

im anschluss daran kettcar. obwohl musikalisch komplett andere baustelle, schon alleine wg. der herkunft mit fettes brot verwandt. kühles hamburger understatement. musikalisch aber obere liga, ganz klar. sie promoten mit ihren auftritten ihr aktuelles album "von spatzen und tauben, dächern und händen", was ich jedem halbwegs offenen musikliebhaber nur wärmstens empfehlen kann.

gegen halbzehn kam dann das highlight, fettes brot. sie wiederum bringen mit ihren tour-auftritten die songs ihres albums "am wasser gebaut" unter die leute und auch hier kann man resümierend festhalten: nur gut!

fettes brot fettes brot

und unabhängig, ob man die musik nun mag oder nicht, die show und die party, die fettes brot verursachen, die ist einfach klasse. ob nun track-varianten wie "ghostbusters vs. nordisch by nature" oder ihre aktuelle single die falkos "jeannie" in den hintergrund bettet, die jungs lassen sich was einfallen! auch interessant: eine fettes brot version von snoop doggy dogs "drop it like its hot"... incl. unplugged flöten/pfeiffen-einlage, yeah. give it up!

fettes brot fettes brot

fettes brot fettes brot

um nochmal zu belegen, dass der o.g. partycharakter tatsächlich gewährleistet war, folgende bilder:

hier sehen wir eine ca. 1000-menschen-starke menge, wie sie eine bagel-ähnliche form - zu gutdeutsch kreis - bildet. dies sollte für wenige minute die tanzfläche markieren, welche...

... kurz darauf beim track "schwule mädchen" gestürmt wurde.

fettes brot fettes brot

fettes brot

noch fragen? nein?! gut.

coburg, wer hätte das gedacht...

[c2005 by bullyTM -> what you want?] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]