[archive] - [review 2005] - [ogs - jena]

[back]


 


ogs - jena

17.12.2005

genau genommen ist es fast 2 jahre her, dass wir das o(bst)g(emüse)s(peisekartoffeln) in jena erstmalig besucht haben. seinerzeit war es george morel, der den hauptsächlichen grund dafür lieferte.

in der zwischenzeit war keineswegs funkstille, nene, programm an mindestens 3 tagen die woche durch alle möglichen gattungen der event-gestaltung. aber zugegeben, anspruchsvolle elektronische anlässe gab es nach unserem besuch vor 2 jahren nur eine handvoll, z.b in form der klangforschungs-reihe oder auch den drum´n bass parties. zwischen diesen terminen galt es fast zu befürchten, dass es zu einer art kleinraum disco mutiert.

doch seit ein paar wochen machen sich änderungen beim lineup bemerkbar. so hatte man z.b. last week howard donald im haus, heute abend ist george morel vor ort und das erste date im neuen jahr offenbart keine geringeren als die turntablerockers. also gibts anscheinend doch noch hoffnung für uns electro-affins.

aufgrund der sehr guten erfahrungen mit george morel beim letzten mal, wollten wir den schönen abend von damals einfach wiederholen und bei der gelegenheit herauszufinden, wie es denn aktuell ums ogs steht!

auf der habenseite haben wir also zu verbuchen:

- preiswerte 8 euro eintritt

- tanzfläche voll

- sound, licht, deko überall stimmig und atmosphärisch

- 2 tanzflächen und eine sehr gemütliche lounge-bar auf etage 2

- stimmungsmäßig wird auf dem großen floor und kleinen downstairs-floor gleichmäßig gut gerockt

also doch schonmal einiges, womit man (auch für die zukunft) arbeiten kann.

musikalische haben wir aktiv mitbekommen george morel - klar, der große gast aus miami - als auch louis garcia im anschluss daran.

george morel george morel

george morel louis garcia

louis garcia

die namen der neo-pop angehauchten djs im floor eine etage tiefer haben wir leider nicht in erfahrung bringen können.

wetterbedingt waren wir ja erst so gegen halbeins da. george morel hat dann bereits kurz danach sein set begonnen. ähnlich der distillery in leipzig, hat man den zweiten - unteren - floor erst etwas später geöffnet.

taktisch nicht ganz unklug, denn es sollte sich ja schließlich erstmal ein floor füllen, bevor sich zu wenig leute auf zu viel fläche verteilen. so bewegte sich auch ein ausreichend großes publikum, um beide dancefloors gut zu füllen und für stimmung zu sorgen.

ganz objektiv betrachtet kommen wir musikalisch jedoch zu dem ergebnis, dass george morel heute abend nicht gerade den optimalen draht zum publikum herstellen konnte. gemessen am publikum hatten wir fast das gefühl, dass nach seinem set zu louis garcis mehr gerockt wurde, als zuvor bei ihm - das gibt zu denken.

im unteren floor ging es ebenfalls gut zur sache - auch ohne große namen. spricht für die djs...

was bleibt? nunja, wenn ihr etwas aufs lineup achtet, können wir ohne weiteres die freigabe fürs ogs erteilen! spass haben kann man dort, nach wie vor... wie wärs also mit den turntablerockers in etwas mehr als 14 tagen? wir wünschen schonmal viel spass und dem ogs ein glücklicheres händchen in sachen booking für 2006.

bis nächstes mal - vielleicht nicht erst in 2 jahren...

people6.jpg

people1.jpg

people3.jpg

people10.jpg

people8.jpg

people.jpg

people7.jpg

people12.jpg

people5.jpg

people13.jpg

people2.jpg
people11.jpg
people4.jpg
people14.jpg
people9.jpg
[c2005 by bullyTM -> what you want?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]