[archive] - [review 2006] - [beinfreiheit - erfurt]

[back]


 


beinfreiheit

apollo - erfurt

11.03.2006

einen besseren zeitpunkt zum streiken als so ein minus-zehn-grad-wochenende mit dauer-schneefall kanns für den öffentlichen dienst eigentlich ja nicht geben.

ja verdammt, da merkt man ganz schnell, was man an einer geräumten strasse so alles hat. ich meine gut, wir wären nicht szenemag, wenn wir uns von so ein bißchen schnee auf der straße abhielten ließen. aber so einen tick streßfreier wäre die hin-/zurück-fahrt ohne geschlossene schneedecke schon gewesen - zugegeben. eine polititsche positionierung zu der forderung der arbeitgeberseite werdet ihr von mir allerdings nicht bekommen. am ende räumen die sonst garkeine straße mehr oder hetzen uns viren auf die site... da muss man ganz vorsichtig sein. die lobby von verdi&co ist nicht zu unterschätzen.

was uns allerdings vom erreichen unseres ziels abhalten kann, ist eine fehlende wegbeschreibung. blindes vertrauen in gps-gestützte navigation möchte ich an dieser stelle ausdrücklich niemanden empfehlen. unprofessionell, ganz klar, aber so kennt ihr uns ja schließlich auch ein stück weit. in der tat haben wir dann so ca. 90min darauf verwendet den apollo club zu suchen. und der entschluss, aufzugeben, war auch schon fast beschlossene sache...

aber "by a little help from my friends" (ihr müsst euch jetzt die rauchige stimme von joe cocker und den vorspann von "wunderbare jahre" vorstellen) konnte das doch noch verhindert werden. tausend dank an dieser stelle an yoyo & olli, ohne die wir den apollo club gegen 3uhr sonst nicht mehr erreicht hätten.

nun könnt ihr euch sicher vorstellen, dass man nach 2h fahrt und 90 weiteren minuten suchen nicht mehr sooo richtig in partylaune ist. dennoch wandelte das set von alex smoke diese negative grundstimmung zumindest in ein neutrales denken um.

alex smoke eröffnete heute abend die beinfreiheit reihe, welche es sich in regelmäßigen abständen zur aufgabe gemacht hat, das elektronische nachtleben erfurts entscheidend zu bereichern.

dafür verantwortlich der gunne & marco, welche gleichfalls das dj-rahmenprogramm stellten. die location selbst ist dabei "gemietet/gepachtet/whatever", also sozusagen eine fremdlocation. man hat natürlich versucht mit licht, ton, projektion und deko soviel wie möglich noch rauszuholen, was aber immer so eine sache ist, wenn einem der laden nicht gehört.

kennt ihr ja sicherlich von eurer mietswohnung. da haut man ja auch keine wand raus, ohne das man dem vermieter vorher um erlaubnis gefragt hat.

wir waren wohl auch nicht die einzigen, die heute abend etwas probleme hatten, ihren weg zu finden. verbesserungsvorschlag an die veranstalter: schilder größer und zahlreicher gestalten!

doch genug gemosert, denn über alle zweifel erhaben ist unser hauptgrund für das heutige kommen: alex smoke. der schaffte es, unseren erwartungen gerecht zu werden. und wenn ich die gesichter der meisten besucher richtig gedeutet habe, auch deren erwartung! ohnehin hatte ich das gefühl, dass sich die besucherzahl ganz klar unterteilte in diejenigen, die extra wg. alex smoke zu gast waren sowie wieder die anderen, welche "einfach mal so" vorbeischauten.

noch ein paar facts about alex smoke. der junge schotte ist ja momentan sowas wie der dominik eulberg großbritanniens. an anderer stelle (vornehmlich die englische hype-presse) nennt man ihn schon das neue techno-ding, welcher damit in fußstapfen anderer schotten wie funk d´void oder auch slam tritt.

ich glaube aber, mit solchen vergleichen hat der junge dj nichts am hut. er gestaltete sein set mit viel leichtigkeit und ohne verkrampfte ideologie. wobei die presse in einem punkt recht hat, man kann ihn schon etwas in richtung techno deuten, allerdings sehr aufgeschlossen und stylvielfältig.

hat uns sehr sehr gut gefallen sein set. wenngleich wir uns wünschen ihn vielleicht nochmal hören zu dürfen, nur dann ohne den ganzen negativen vorbei.

unabhängig davon wünschen wir den beinfreiheit-initiatoren viel erfolg und glück! die nächste party beweist weiterhin qualitative sicherheit und wartet u.a. mit dub taylor (live) von organic domain sowie sweet ´n´ candy von raum...musik auf.

in diesem sinne... geht hin, aber druckt euch vorher die wegbeschreibung unter www.beinfreiheit.net aus :) !!

[c2006 by bullyTM -> what you want?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]