[archive] - [review 2006] - [nitsa club - barcelona]

[back]


 

 

gigolo night

nitsa club - barcelona

18.06.2006

auch wenn wir natürlich erschöpft waren und auch wenn wir eigentlich ja schon mehr als genug party hatten und auch wenn die beachparty am heutigen sonntag ja schon highlight genug gewesen sind, konnten wirs nicht lassen, dass maß voll zu machen.

auf bedürfnisse dieser art haben sich die veranstalter ohnehin eingestellt, wir waren also nicht die einzigen, die nicht müde wurden. so war z.b. heute abend auch eine weitere party im von uns am mittwoch bereits besuchten raum-club, welcher mathew jonson zu gast hatte.

wir entschieden uns für die gigolo nacht im nitsa club.

dieser ist zwei-geteilt. in einen alten und einen neuen (hightechmäßigen) teil. den älteren teil kennen wir aus früheren besuchen (anno 2001), eine im merengé/salza-stil gehaltene tanzfläche. der untere teil des clubs war uns neu und eher spacig/trendy gestaltet.

musikalisch an den decks oben the hacker und unten jor-el.

the hacker jor-el

wir hatten das ja schon mitbekommen, dass sich die tanzflächen vor ein uhr nur schwer füllten. bei der oberen trat das auch so, gegen 1/1:30uhr ungefähr wars relativ gut voll. im unteren bereich jedoch hats nicht ganz für eine flächendeckende menge gereicht.

so spielte david caretta seinen liveact noch vor mäßig gefüllter crowd.

david caretta

dennoch fand sein industrial-geprägter, düsterer sound dankbare abnehmer. der untere bereich wurde ebenfalls live beschallt.

hier war es g.rizo, die am mikrofon stand.

g.rizo g.rizo

g.rizo g.rizo

eine schwarze lady mit enormer energie, die sie passend zwischen die vom laptop kommenden beats packte.

im oberen teil des clubs begann der führungsverantwortliche der gigolos hell sein 4-stunden-set.

auch er heute abend in düsterer laune. es war also eher ein techno-set, ebenfalls mit industrial/ebm-einflüssen, die zu dj hell gleichermaßen dazu gehören wie all der glamour und housemusic. insgesamt hat er während seines 4-stündigen sets die besucher gut im griff gehabt. es machte nicht den eindruck, als ob jemand mit dem sound der etwas härteren gangart probleme gehabt hätte.

währendessen ein stockwerk tiefer zum einen digitaria live am performen. noch so eine neuentdeckung von gigolo.

digitaria

digitaria digitaria

digitaria

digitaria digitaria

nicht nur optisch gingen diese eine symbiose zwischen punk und elektronik ein. tendenziell eher punk, als elektronik, auch wenn die tracks auf eben solchen strukturen fußten.

unterm strich war jedoch unser favorit des herzens oliver huntemann.

seine technodefinition war gleichermaßen oldschool als up-to-date und auch wenn sein dancefloor undankbar leer war (vielleicht 20 leute), ging dort - ganz subjektiv empfunden - am meisten!

der ein oder andere wird fragen, was, den gibts noch? war das nicht der...? ja, der war/ist das und ja, den gibts noch, mehr denn je. part von everytime-classic humate und gründer/chef von confused records, welches schon 10 jahre bestand hat. außerdem ist er derjenige hinter dem pseudonym "h-man". seit etwas über einem jahr ist er nun auch bei gigolo records. daher heute am start!

also wie auch immer, beide floors haben gerockt, dass kann man ohne übertreibung sagen!

und als das licht dann anging sowie die zugabe-rufe ungehört verklangen, hatte jeder eine kleine träne im auge oder herzen.

ein gelungener ausklang eines gelungenen wochenendes. olé!

people.jpg

people1.jpg

people10.jpg

people11.jpg

people12.jpg

people13.jpg

people14.jpg

people15.jpg

people16.jpg

people17.jpg

people18.jpg

people19.jpg

people2.jpg

people20.jpg

people21.jpg

people23.jpg

people3.jpg

people4.jpg

people5.jpg

people6.jpg

people7.jpg

people8.jpg

people9.jpg


pics by bullytm

[c2006 by bullyTM -> can i help you?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]