[archive] - [review 2007] - [nachtdigital - bungalowdorf olganitz]

[back]


 


nachtdigital 10

bungalowdorf olganitz

05.08.2007

dieses jahr haben wirklich alle die es verdient haben einen stein im brett beim wettergott. nach einer punktlandung beim melt-festival bekam auch das nachtdigital (nd) dieses jahr pünktlich zum freitag sommerwetter geliefert.

und wie das melt, gibt sich das nd zum zehnten mal dieses jahr die ehre. auch die veranstalter hier sind schon durch harte zeiten gegangen und hatten es sicher nicht einfach, sich immer wieder auf eine fortsetzung einzulassen.

dieses jahr hatte man jedoch den eindruck, dass man es mit einem "jetzt erst recht" anging. das lineup war stimmig und konsequent, wie auf kaum einem anderen festival, zumindest in der dichte. ausschließlich qualitativ hochwertig und zueinander passend. ausgewogen wie nur selten und dennoch "down to earth".

für uns vor ort übrigens (siehe auch letztes jahr) die jana. ganz unentgeltlich, wohlgemerkt. also ohne jegliche priviligien. respekt! soviel engagement und großmut muss zwangsläufig belohnt werden... also möchte ich an der stelle ein lautes "preiset die jana" hören... danke (natürlich gibts außerdem einen kleinen eintrittspreisgroßen obulus aus der szenemag-porto-kasse, ganz klar!).

bevor ich das wort (respektive: die wörter) übergebe, noch soviel - jana stieg am samstag nachmittag in das geschehen ein:

"... wunderschönes wetter und tanzen zu ricardo unter freiem himmel- es hätte so schön sein können, ricardo hat aber leider abgesagt. fanden wir und viele andere im ersten moment ziemlich doof, aber während des sets von mathias kaden / daniel stefanik, das nun ganze 7 stunden lang ging, dachte ich, ricardo hätte es nicht besser machen können. die jungs haben wie gewohnt voll überzeugt - ich denke da muss man nicht viel sagen.

kaden & stefanik kaden & stefanik

daniel stefanik

sehr schnell hat sich die tanzfläche gefüllt und die stimmung war bis zum ende um 00:00 Uhr auf hochtouren. die beiden harmonieren einfach perfekt.

danach kam carl craig dran auf dem mainfloor, mit einem schönen tanzbaren techno-set.

carl craig carl craig

aber persönlicher favorit des morgens: james holden. ein wahnsinns set. kleiner dj ganz groß. er macht keine große show, sondern schraubt insich vertieft an seinen knöpfen rum und raus kommt der oberhammer. da muss man einfach mit.

james holden

james holden @ urban artforms festival 3.8.2007 bei elektroaktivisten.de laden (ziemlich weit oben steht es). dann weißt du was ich meine. seine musik reißt einfach mit, stehen bleiben geht nicht.

andre galluzzi

galuzzi hat nur eine kurze gastrolle gegeben. hat anfangs sehr minimal gespielt ist aber schön flott geblieben. allerdings aber so flott, dass er nach ca. 1 h auch wieder verschwunden war. james holden hat dann wieder übernommen. leider weiss ich nicht, wie lange noch, denn gegen 9 uhr morgens sind wir nach hause gefahren.

im zelt hat michael mayer und tobias thomas gespielt.

alles in allem ein supertolles kleines festival. sehr überschaubar und familiär gehalten. nette leute. es lohnt sich. auch der campingplatz ist nur ein katzensprung von der tanzfläche entfernt. ich war schon vier mal bei nachtdigital, aber dieses war das beste."

 

was soll man dazu noch sagen. klingt ziemlich eindeutig! da kann man eigentlich nur noch diejenigen beglückwünschen, die den vortag auch noch mitnehmen konnten.

danke an jana und danke ans nachtidigtal, fürs langjährige durchhalten! 

[c2007 by bullyTM; can i help you?] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]