[archive] - [review 2007] - [distillery - leipzig]

[back]


 


15 years old II

distillery - leipzig

27.10.2007

wer sich fragt warum die szenemag-previews fast taggenau aktualisiert werden, während die reviews anfangen dicke staubschichten zu tragen, dem sei geantwortet, dass dies mit einer art zwangspause des chef-redakteurs (me) zutun hat.

umso erfreulicher ist es, wenn diese schaffenspause angenehm unterbrochen wird. heute mit bildern von basti und nico, welche sich den 15. geburtstag der distillery vorgenommen hatten. um genau zu sein den zweiten, des in drei parts geteilten jubiläums.

und wenn da jeff mills angekündigt wird, dann brauchen wir alle nicht lange diskutieren, welcher von den drei teilen wohl der schillernste war.

einer der ältesten amtierenden djs, in einem der ältesten clubs deutschlands. mit mike banks gründer von underground resistance, begründer von axis records, virtuose in allen disziplinen der elektronischen musik (dj, liveact/produzent, visuals) und mutig genug, sich auch in allen möglichen anderen sparten von musik umzutreiben (beispielsweise klassik vor nicht all zu langer zeit).

in worten schwer zu beschreiben (mir sowieso unmöglich, weil ja nicht vor ort gewesen), außer in so treffenden formulierungen wie "geil", "genial" und "wahnsinn".

auf genauere nachfrage bei den augenzeugen erfuhr ich noch, dass...

- die distillery natürlich sehr voll war

- das rahmenprogramm mit daniel stefanik schon sehr gut gewesen ist

- der floor unten eher enttäuschte

- der maestro nicht mehr ganz so sehr die platten "wizard´te" (zumindest nicht mehr im 30sek.-takt)

- wohl der dritte plattenspieler nicht funktionierte während des sets von jeff mills

- dieser sich dadurch aber nicht weiter stören ließ und kurzerhand eine 909 live ins dj-set involvierte

- der abends für immer gut in erinnerung bleiben wird.

 

... was nicht anders zu erwarten war!

... und bis bald auch wieder mit berichten von mir. danke an der stelle erstmal an basti, nico & friends.

 

[c2007 by bullyTM; can i help you?] 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]