[archive] - [review 2008] - [zoom - nürnberg]

[back]


 


nasty

zoom - nürnberg

05.01.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in reinform, keine verwendung von farb-filtern, keine manipulation, what you see is what you get, evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten im club vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes
3. die hell umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen]

knapp eine woche nach silvester-berlin können wirs nicht lassen, noch eine party dran zu hängen. schließlich will der urlaub über den jahreswechsel anspruchsvoll ausgefüllt werden. das date in nürnberg erschien uns angemessen, um diesem hohen anspruch gerecht zu werden.

mit etwas rahmenprogramm im vorfeld (essen/trinken/trinken) ergab das einen sehr angenehmen aufenthalt im fränkischen. auch wenn wir - zugegeben - nicht bis in die puppen geblieben sind. man kann schließlich nicht jede woche bis zum sonnenaufgang ausharren. obwohl... neee!

bringen wir aber erstmal etwas politik rein. denn: in bayern gilt seit 01.01.2008 striktes rauchverbot in öffentlichen gebäuden. haben wir in thüringen noch etwas schonfrist bis juli, wird das hier schon rigoros umgesetzt. sowohl im club, als auch dem restaurant zuvor, heißt es also: raus zum rauchen. um farbe zu bekennen, oute ich mich mal als nichtraucher. aber trotz allem muss wohl jeder offen zugeben, dass es schon ein gutes gefühl ist nach der party mal nicht zu stinken, als sei hauptberuflicher testprobant für philipp morris.

für die bedenken der veranstalter habe ich natürlich schon verständnis. aber es war schön zu sehen, dass heute abend zwar ein dauerhafter reger verkehr nach draußen stattfand, es jedoch insgesamt funktionierte.

ok, hätten wir das auch geklärt. zum wesentlichen.

icee mathias kaden

mathias kaden icee

grund unseres besuchs war zum einen die immer wieder gern besuchte nasty club-reihe und zum anderen mathias kaden. mittlerweile gibts ja nicht nur in nürnberg eine sehr gute ost-/west-achse. die wiedervereinigung (um beim politischen zu bleiben) hat hier - im nachtleben - also schon vor langem stattgefunden (weswegen wir ja auch dates von erfurt bis nürnberg und leipzig bis frankfurt featuren).

im vorfeld legte icee auf. der nasty-resident gab schon mal einen guten einblick in die vorlieben des nürnbergers im allgemeinen sowie elektronik-liebhabers im speziellen. das führte bereits vor 2 uhr (mathias´ starzeit) zu beachtlicher euphorie.

wir nehmen die erkenntnis mit, dass es der nürnberger im allgemeinen schon etwas grober braucht, d.h. mit seichtem stuff kommt man nicht sonderlich weit.

wir nehmen außerdem mit, dass die nürnberger (zumindest heute abend) ein sehr durchwachsenes party-volk sind. sowohl vom aussehen, als auch vom alter her. relativ viele junge besucher, aber auch bis rauf auf 40, war alles dabei. trotz allem war/ist die euphorie ungebrochen, vielleicht ja auch gerade deswegen.

ja doch, ein angenehmer abend und schöner abschluss unserer kleinen jahresabschluss-rallye. aber keine angst, es geht schon bald weiter, dass jahr ist schließlich noch jung.

grüße gehen raus nach regensburg

always the same faces IV

always the same faces V (mal abgesehen von der begleitung...)

 


[top]