[archive] - [review 2008] - [etc - erfurt]

[back]


 


platzhirsch nacht

etc - erfurt

26.01.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

fast im 14-tages-rhythmus starten die dixon-jungs heute abend ihr veranstaltungs-jahr 2008. beginnend mit dem treffend betitelten "homerun-mini" abend heute, steigert man sich langsam mit u.a. dapayk (live) sowie marek hemmann (live) am 9.2.2008, holt die vergangenheit zurück mit rush und marco remus am 23.2.2008 und feiert dann das große finale am 15.3.2008 mit der dixon-geburtstagsparty.

und weil wir zum einen nicht so lange warten wollten, zum anderen auch schon heute abend "sooo viel erleben wollten", erwiesen wir dem homerun mini abend die ehre.

homerun mini deswegen, weil man sich heute nur das etc zu eigen gemacht hat.

das etc selbst überzeugt mich ja jedesmal erneut als stilsichere bar/lounge-location. mit dem dancefloor nebenan ergibt sich eigentlich ein perfekter kleiner club. heute abend beschallt durch den hausherren selbst, sven uk sowie kenny leaven und als gast tobias becker.

was uns angeht gehen wir ja gerne auch mal experimente ein. tobias becker beispielsweise war mir nur vom namen/label her bekannt und von daher wars eine gute gelegenheit die "dj-landkarte" mit einem weiteren pin zu versehen und herauszufinden, welchen sound der platzhirsch label-betreiber vertritt.

das mit dem experimentieren war jedoch nicht jedermanns sache, denn - da können wir ja offen drüber sprechen - es war nicht sonderlich viel los. zwar füllte es sich im laufe der nacht noch zu einem soliden mob an party-leuten, aber dennoch fehlten noch ein paar leute. das hatte auch einfluss auf die mischung der anwesenden gäste. so fielen ein paar einzelne typen mit zu viel alkohol oder anderen selbstbewusstsein-verschaffenden mitteln auf, die sonst - und das ist auch gut so - keinen interessiert hätten. das war gottseidank jedoch nur kurzzeitig thema, anscheinend hat sich die security dem schnell angenommen - was ebenfalls gut so ist.

in erfurt war heute abend ja u.a. auch noch der geburststag von stephano im joue joue, welcher ggf. auch auf die besucheranzahl einfluss nahm. andererseits bereiten sich aber vielleicht auch viele gedanklich schon auf die dates im februar sowie spätestens das große date im märz vor? wer weiss...

von den genannten ausnahmen abgesehen, waren jedoch alle vor ort hochmotiviert, eine friedliche gute zeit zu haben. musikalisch lieferte sven uk dazu auch einen guten soundtrack ab.

sven ist eben eine sichere bank in thüringens partylandschaft. trotz konstantem erfolg nicht abgehoben und immer in direktem kontakt zu seinem publikum. entsprechend weiss er auch ziemlich genau, welche platten er spielen muss, damit sich was tut auf der tanzfläche. zusammen mit seinem label, seinem plattenladen, den diversen veranstaltungsreihen und eben seiner dj-zunft, ein nachhaltiger allrounder im electro-business und daher auch zu recht seit jahren einer der markanten namen thüringens!

daher gehen auch - verdient - die höhepunkte des abends auf sein konto.

der im anschluss spielende tobias becker fuhr einen direkteren, härteren sound als sven.

das kam zwar auch an bei einigen besuchern, jedoch war der sound zuvor (wir schließen uns da an) beliebter. tobias becker spielte ein ziemlich ausgeprägtes und straightes techno-set.

auf seinem label platzhirsch veröffentlicht er platten von z.b. gabriel ananda, marc broom, rocco branco, was sich mit dem heute gespielten sound - meines erachtens nach - auch gut deckt. die kollegen ananda, broom & co stehen ja nunmal auch für einen gepflegten techno-sound.

der markante label-name platzhirsch trägt dem markanten techno-sound also rechnung.

kenny leaven haben wir leider nicht mehr zu gehör bekommen, entweder waren wir zu beginn zu spät oder sind nicht lang genug geblieben, eins von beiden. schade für uns.

 

in diesem sinne warten auch wir gespannt auf die kommenden dates. wobei das geburtstags-date im märz ja schonmal ein pflicht-termin ist, ganz klar. bis dahin!


[top]