[archive] - [review 2008] - [thüringen rockt - saalfeld]

[back]


 


thüringen rockt

alte großbäckerei - saalfeld

12.04.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

hab ich schon erwähnt, dass ich die reviews heute alle dem chris von szenemag widme? denn dieser hat eigentlich dieses party-hopping, was sich letzten endes (ungewollt) heute ergab, "erfunden". in diesem sinne: chris, fühl dich geehrt.

von sonneberg aus ging es weiter nach saalfeld. thüringen rockt stand auf dem plan. letztes jahr hatte man unter dem selben titel u.a. anthony rother und jimmy summerville nach thüringen geholt. dieses jahr trug man dem "thüringen" im titel noch mehr rechnung und buchte vor allen dingen eben thüringer oder zumindest ostdeutsche acts an die spitze des lineups.

allen voran northern lite, chapeau claque, andomat 3000, sven uk, torsten kanzler, daniel stefanik, disco dice, hanson & schrempf u.a. sowie etwas verstärkung aus dem rest von deutschland mit frank lorber.

soweit, so schön. sehr gerne hätte ich euch auch ein paar fotos zu den genannten acts gezeigt, so wie gewohnt... jedoch wurde uns - und vielen anderen auch - kein zutritt gewährt. die veranstaltung war bei unserer ankunft (ca 1:30uhr) schon komplett ausgebucht und an die grenzen ihrer kapazität gestoßen.

natürlich ist das etwas unschön, wenn man eine karte im vorverkauf erworben hatte oder - ja, ich weiss, schei*-elitäres pack - auf gästeliste steht und dennoch nicht reingelassen wird. dem daraus (verständlicherweise) resultierendem unmut machten einige besucher in der schlange auch luft. teilweise ist von schlägereien die rede gewesen...

wir versuchen mal eine offizielle stellungnahme vom veranstalter zu bekommen, was da jetzt genau los war, wo die gründe lagen und wie es letzten endes ausging.

aber bleiben wir kurz noch vor ort und in der zeitschiene: krisenerprobt und lösungsorientiert wie wir sind, entschlossen wir uns den angebrochenen abend so nicht enden zu lassen, sondern weitere 60km zu investieren... auf in die muna! dort wurde auch ganz bürgerlich eintritt bezahlt, wie sich das gehört :)

 

 

2008 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]