[archive] - [review 2008] - [centrum - erfurt]

[back]


 


cool dixon club

centrum - erfurt (1. stock)

19.09.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (sowie die fotos der leute, die es erlaubt haben) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

 

diese woche erlauben es umstände, dass ich mich wieder ins getümmel stürzen kann. das muss auch entsprechend ausgenutzt werden. in diesem sinne standen am heutigen freitag 2 parties zur auswahl, kassablanca/jena mit lawrence sowie mathias kaden oder hier erfurt mit marek hemmann und co. erfurt machte am ende das rennen. aber keine angst, jena würdigen wir in bälde auch mal wieder.

unter dem titel "cool dixon club" starten mirko sauer und sven uk eine neue reihe, die im kleineren rahmen einmal monatlich etwas zum geschehen in thüringens elektronischer szene betragen möchte. von den dixon jungs ist man ja sonst eher die große und gewaltige party gewohnt. veranstaltungen, die das centrum schon mehr als einmal an die belastungsgrenze führten. es sollte mich auch nicht wundern, wenn das gebäude des centrums nur deswegen immer wieder mit neuen floors bedacht wurde, weil die dixon-jungs das vorangetrieben haben.

große ereignisse aus dieser kategorie stehen ja auch in kürze wieder an, wenn z.b. m_nus patron richie hawtin am 2.10. gute nacht/guten morgen sagen wird.

heute wurde die party auf den 1. stock im centrum limitiert. schön gestaltet und in szene gesetzt. neu fielen mir der holzboden vor der tanzfläche und die soundanlage auf. eine gute mischung, holzboden und besseres soundsystem...

optisch legte man ja schon immer viel wert auf ambiente bei den dixons, was auch heute wieder sehr positiv auffiel.

musikalisch griff man auf die (sagen wir mal) hemmann/less/moses clique zurück. eine gute wahl, wie wir ja schon öfters dieses jahr festgestellt haben. schön zu sehen, dass sich neben den wighnomys, kadens, hemmanns immer mehr solide djs/acts entwickeln und darüber hinaus die nächste generation schon wieder in den startlöchern steht. aus dieser kategorie eröffnete heute abend john bailey, welcher seinen job als "opener" auch gut machte.

john bailey john bailey

kern des abends war im anschluss daran marek hemmann, mit seinem berühmt-/berüchtigtem live-set.

das funktionierte heute abend wieder ausgezeichnet. es hat schon seinen grund, warum sein name deutschlandweit immer öfters auf den flyern auftaucht. musiktechnisch versucht er dieses live-potential direkt auf tonträger zu pressen, was ihm auf labels wie freude am tanzen, traum und glückskind auch erfolgreich gelingt. die beiden erstgenannten labels kennt man ja, vor allem freude am tanzen. das letztgenannte label (glückskind) ist ein nürnberger label für das sich u.a. micha klang verantwortlich zeigt. dieser wiederum veranstaltet regelmäßige abende in der rakte in nürnberg (kennt ihr sicherlich auch von szenemag mit dem ein oder anderen review).

und um den kreis zu schließen ist marek hemmann heute abend (samstags) live zu gast in der rakete nürnbergs... at the end it all makes sense.

ab 3 oder so übernahmen dann less und johannes moses im duett. ein mittlerweile gut eingespieltes team. beide sind kreativ gesehen ebenfalls sehr umtriebig und derzeit bei z.b. finebeatz oder auch enliven im boot.

unterm strich, denn ich wollte es nicht gleich am ersten tag des wochenendes ausarten lassen, wars ein schöner einstieg in die "dixon club"-reihe. sowohl besucher, als auch veranstaltermäßig kann jeder zufrieden sein. weiter geht es am 17.10., wieder ein freitag. wir wünschen viel erfolg/spass.

... und bei den folgenden groß-ereignissen am 2.10. sowie 30.10. im centrum natürlich auch.

these boots are made for... for what???

... wenn ich mit den fingern schnippe, bist du ein...

2008 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]