[archive] - [review 2009] - [la terrrazza - barcelona]

[back]


 


soma records showcase

la terrrazza - barcelona

18.06.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

 

vor jahren haben wir schon einmal die la terrrazza besucht. ein club etwas außerhalb vom stadtkern barcelonas in der nähe des poble espanyol sowie des bergs montjuic. damals war steve bug und die märtini brös zu gast (siehe review 2003).

6 jahre später gibt es den "atmospherical fun club" immernoch und er hat auch an den sonar-tagen ein ziemlich gutes programm: áme, trentemøller, dixon, kollektiv turmstrasse, format b... buddy nic ist der abend heute aufgefallen, an dem neben silicone soul, auch der restliche teil der soma records crew am start war.

silicone soul fiel nic erst kürzlich mit einem außergewöhnlich guten house-set über elektroaktivisten auf. des weiteren sind die platten des ebenfalls auf soma veröffentlichendem prompt hoch im kurs (z.b. auf der body language compilation).

ganz einfach fällt die wahl heute und die kommenden tage ohnehin nicht, denn wie schon gestern angedeutet, stapeln sich die dates geradezu.

heute abend also soma night im nach wie vor sehr atmosphärisch wirkenden la terrrazza club. unter freiem himmel, umrahmt von palmen und - eben - terrassen. soma records ist das label von dj slam, welcher heute abend ebenfalls zu gast ist. wir haben es also mit einer eher britisch, schottisch geprägten nacht zutun, was man dem publikum auch deutlich anmerkte. nein, keine angst, nicht negativ, denn trotz hohem bier-/whiskeykonsum blieb alles friedlich, um nicht zu sagen äußerst freundlich und gesprächig - insbesondere der schottische flügel der gäste.

in einem ziemlich engen zeit-korsett, folgten also nun folgende soma-acts:

master h master h
master h

prompt
prompt live


damian lazarus


silicone soul


decimal


slam

nach diesen ganzen soma-acts kann man durchaus sagen, dass der labelsound insgesamt gut zueinander paßt. alles im weitesten sinne im house-feld angesiedelt.

master h begann mit einem ziemlich deepen set, was man ihn vourteilsvoll auch genau so zu traut. der live-act von prompt im anschluss hatte es trotz gutem sound etwas schwer, denn bis hierhin war es noch nicht allzu voll. dennoch war die vorstellung von master h und prompt musikalisch am besten.

neben dem labelchef selbst, sind die beiden vertreter damian lazarus und silicone soul die derzeit wohl bekanntesten des labels, wobei damian eher unspektakulär rüberkam. silicone soul konnte seine party-ps auch nicht so richtig auf die straße bringen. schade eigentlich, da hätten wir mehr erwartet. decimal profitierte von der vollen tanzfläche und spielte kurz vor dem schluss-act slam.

ihr merkt, der text ist heute etwas nüchtern und trocken. tatsächlich war der abend nicht ganz so spritzig, wie wir uns das gedacht haben, weswegen wir auch gegen halbfünf die segel strichen. ist auch okay so, denn für freitag haben wir sonar-karten und das programm dort ist lang und voll.

in diesem sinne, bis morgen.

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]