[archive] - [review 2009] - [manga - jena]

[back]


 


opening

manga - jena

26.09.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

danny & andy & co. haben sich erneut für jena dieses wochenende entschieden. dort speziell das manga opening. bestens beschrieben und in bildern festgehalten. die nächste runde jena geht dann auf mich, nämlich dann, wenn áme im kassa spielt am 21.10.

aber jetzt erstmal ins manga:

"... Pünktlich und wie versprochen waren wir zum Re-opening nach der Sommerpause Vor Ort, um an der ersten Party im Manga-Club dabei zu sein. Schon vor etwa 3-4Tagen erreichte uns die Nachricht, dass der eigentlich geplante Mainact Johnny D wegen Wechsels der Bookingagentur, an diesem Abend nicht erscheinen wird. Somit kam dies nicht Überraschend, wobei das Mangateam ohnehin schon einen mindestens genau so bekannten Act herbeischaffte: Minimono aus Italien!!

Als wir nach einem kurzen 10 Minütigen Stau auf der A4 - nein, ich korrigiere - an der Einganstür im Club waren, machten wir uns gleich einen Überblick über die alljährigen Umbauten im Club und mussten gleich feststellen, dass es nicht wirklich viel neues gab, außer das einige Mangagemälde fehlten und durch Desperadoswerbung ersetzt wurden. Hingegen war auf der anderen Seite des Clubs eine der Bars + Chilloutecken verschwunden und zum 2ten Floor umfunktioniert wurden. Der Mainfloor (Nichtraucher) und 2nd Floor(Raucher) sind durch eine automatische Schiebetür getrennt, was bei den bevorstehenden, kühleren Temperaturen für die Raucher wohl von Vorteil sein dürfte.

Als Nichtraucher hielten wir uns meist im großen Mainfloor auf, wo Anfangs der Mangaresident Jamy Wing gleich mit dumpigen Minimalbeats das sehr bunte Nachttreiben eröffnete. Etwa 15min vor der Übergabe an Minimono spielte Jamy auch einige Deephousetitel, um das Publikum auf dem Hauptact einzustimmen!

Minimono startete Anfangs mit einem sehr house-igen DJ-Set und wechselte während dessen auch ab und an zum Macbook, um einige Songs wie "Ratman" oder "Stay Away" live zu performen! Ein sehr schönes, abwechslungsreiches 2- Stündiges Set legte der Herr aus Italien bis ca. 4 Uhr auf.

danach riss Dorian Paic die Macht der Teller an sich.

Ein sehr schöner Abend in Jena und sicher auch nicht unser letzter, da wir die Umbauten und tollen Acts im Auge behalten werden. Demnächst am 10.10.2009 gibt es im Manga was für die etwas härteren Minimalisten unter euch: TROY PIERCE (USA)"

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]