[archive] - [review 2009] - [mecca - neuhaus/rwg.]

[back]


 


mecca - neuhaus am rennweg

03.10.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

die gunst der stunde nutzend, haben wir zu der party am freitag heute auch noch das (für uns) nahegelegene mecca besucht.

dort waren heute heinrichs & hirtenfellner aus berlin zu gast, welche anläßlich ihres neu veröffentlichten albums "dark orbit" gerade durch die clubs & venues europas tingeln. so auch ins mecca.

wenn euch die beiden namen nichts sagen, keine angst, ging mir auch nicht anders. zumindest vom sound her konnte ich die beiden bis dato ebenfalls nicht zuordnen. gelesen auf diversen flyern hatte man sie schon hier und da mal. wie gesagt, die beiden bespielen zur zeit alle clubs, die man bespielt haben muss. als berliner natürlich auch die panorama bar (jetzt in kürze...)...

sie spielten ein live/dj/laptop/turntable-set. also eigene produktionen sowie leicht verfremdete stücke anderer künstler. insgesamt technolastig und auch durchaus direkt. passt vom sound her also zum letzten abend, bei dem auch ken tamburri einen ähnlichen treibenden sound bot.

wir steigen heute direkt ins geschehen ein, weil in unserer wahrnehmung heinrichs & hirtenfellner ein ziemlich langes set spielten und somit den gut-teil der nacht unterhielten sowie zum anderen - das muss man offen sagen - eher wenig los war.

wobei die anwesenden den sound definitiv zu schätzen und zu feiern wussten, uns inclusive. dennoch etwas schade, dass nicht mehr gäste das ganze zu schätzen wussten. anscheinend war die kirchweih-mafia schuld, welche in rottmar und föritz ihr unwesen trieb.

positiv ausgedrückt aber auch wieder gut so, denn so hatten wir die "spießer" vom hals... :] weil wie gesagt, wer heute da war, hat auch mit vollem einsatz getanzt!

nach dem live-set ab ca. 4uhr übernahmen die residents-allstars oli sullivan, d.w.i.e.s. und cee.es, weiter treibender sound, jetzt jedoch auch durchaus mit ein paar houseklassikern. zum beispiel mit einem "i feel love" mashup von donna summer.

achja, davor haben noch einwenig was von sven tasnadi mitbekommen, welcher jetzt auch offizieller resident hier im mecca ist. gut so, dass gibt dem sound hier im mecca noch eine schöne deephouse-note.

also fazit, wenig los, aber dennoch spassig! 

und jetzt noch einwenig was zum thema tag der deutschen einheit vs. spiritualität vs. past, present & future... 

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]