[archive] - [review 2009] - [mach1 - nürnberg]

[back]


 


cadenza night

mach1 - nürnberg

20.11.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

beim letzten besuch in nürnberg haben wir das date hier gedanklich mitgenommen. cadenza nacht mit robert dietz und reboot. location mach1 in nürnberg, welche bis dato noch nicht im szenemag in erscheinung getreten ist. aus privaten erfahrungen heraus erinnere ich mich allerdings dunkel, hier mal als teenager in turnschuhen nicht reingelassen worden zu sein... die turnschuhe blieben, dass teen-age verschwand...

dennoch, bei zwei solchen hochkarätern, ist die location erstmal zweitrangig.

robert dietz kennen wir ja schon aus den diversen zusammenhängen rund um cecille records. reboot natürlich von seinen herausragenden tracks in letzter zeit, welche ihn ziemlich schnell in alle möglichen dj-charts von ricardo villalobos bis sven väth geschossen haben.

beide sind (bei robert dietz muss man sagen "auch") bei cadenza records, also lucianos label-heimat-hafen.

heute stellten sie uns ihren hybriden von house und techno vor. von anfang an mit viel drive & esprit. ein sound, der hervorragend zur cadenza labelfamilie paßt.

00:45uhr fingen diese bereits an. für unsere (gewohnten) verhältnisse (zugegeben, wir sind da etwas eingefahren), haben wir damit nicht gerechnet und somit erstmal einen guten teil des sets verpasst.

aber gut, der eindruck, den wir bekamen, taugte uns dennoch sehr gut!

das mach1 selbst ist eine discothek. gibts schon ziemlich lange und wechselte programmatisch in den letzten jahren (man kann fast sagen jahrzehnten) immer so hin und her. an die etwas grellen, laserigen lichtverhältnisse mussten wir uns allerdings erstmal gewöhnen. heute abend hatte es einen black- (ja, richtig gehört) und den cadenza floor. das publikum (muss man offen so sagen) sah auch entsprechend aus, viele krawatten, kleider, hochhackige schuhe und hochfrisuren. aber man soll vom äußeren ja nicht auf die innere liebe zur musik schließen.

insofern war der cadenza-floor voll und alle beteiligten auch engagiert bei der sache. die einen mehr, die anderen weniger. stillgestanden haben auf jedenfall nur wenige.

unterm strich taugte uns die location offen gesagt nicht so besonders. musikalisch jedoch war die party über jeden zweifel erhaben. letzteres ist unseres erachtens nach das wichtigere von beidem! :)

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]